Guten Abend, wir haben einen gemeinsamen Mietvertrag, mein Mann zahlt bisher die Miete und ich die Nebenkosten und Strom. Nun verlangt er zusätzlich ....?

pony  05.07.2024, 23:08

wie lange lässt du dich von dem blödmann schon so ausnutzen?

Agnes492
Beitragsersteller

Zu lange! Jetzt Im Alter und nachdem die Kinder aus dem Haus waren, fängt man an die vergangenen Jahre zu reflektieren und ist im sehr ernsten "Jetzt " gelandet.

pony  05.07.2024, 23:25

mal in betracht gezogen, die noch übrigen jahre mit mehr wohlbefinden und in ruhe zu verbringen?

Agnes492
Beitragsersteller

Ja, ich denke zunehmend darüber nach..

2 Antworten

Nein, ihr müsst das gemeinsam bestimmen und auch zusammen kündigen wenn ihr das beide wollt. Er kann dich zu gar nichts zwingen. Ihr haftet auch beide für die Gesamtmiete, wobei es unter euch schon hälftig sein sollte. Aber das ist so nicht so einfach einklagbar. Lass dir da mal nichts erzählen und fordere von allen anderen Sachen die Hälfte von ihm. Es ist auch nicht dein Hund. Er gehört euch beiden.😉

Er kann die Wohnung überhaupt nicht alleine kündigen! Und dich schon gar nicht zwingen die Kündigung mit zu unterschreiben.

Aber du könntest dich trennen von ihm! Wenn der so kommt, dann kann man wohl auf ihn verzichten.