gutefrage Adventskalender, Türchen 13 - Erkennst Du, was hier abgebildet ist?

187 Antworten

Guten Vormittag 😊

leider haben wir in München sie in diesem Winter noch nicht so häufig sehen dürfen.....gesucht waren diesmal Schneeflocken. ❄️

Bild zum Beitrag

Der Gewinner dieses Türchens ist BigSmoke7. Herzlichen Glückwunsch!🎉

- (gutefrage.net, Weihnachten, Rätsel)

es soll an den Winter erinnern, wo Schnee im Licht glänzt und diese magische Atmosphäre schafft. Es könnte auch einfach nur die Schönheit von Schneeflocken darstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen an alle lieben Mitwirkenden !

Ich tippe auf eine Schneekugel , die ich auf dem Foto im Türchen erblicke

Bild zum Beitrag

Auch wenn wir uns alle Schnee am Weihnachtsfest wünschen , und dieser dann

leider nicht fällt , so kann man sich doch an einer zauberhaften Kugel mit ❄️❄️

Schneegestöber erfreuen . ☃️❄️☃️❄️

https://youtu.be/-U_OOHNrAV0?si=mcLYXS92BZtU3xyE

( Video von meinem eigenen Kanal )

Ich wünsche dem Weihnachtsmann und seinen Gefährten eine weisse Weihnacht

Und allen Menschen ,- Gross und Klein .

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️🎅🤶🧑‍🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄☃️☃️☃️☃️☃️⛄⛄⛄

LG Angel 😇

Moewe4  13.12.2024, 06:48

Guten Morgen Engelchen, ja Schnee ist schön aber nicht wenn man mit dem Bus zur Arbeit muss. Hier brauchen nur ein paar Zentimeter zu liegen und die Busse fahren die höher gelegenen Stadtteile nicht mehr an.
Die beste Kombie Schnee + Urlaub 😀😀😀, ganz liebe Grüße 😘

Angel1112  13.12.2024, 12:20
@Moewe4

Huhu Du liebes Wesen ,- ja das mit Bus und Bahn sieht im Winter natürlich anders aus .Kenne ich noch aus früheren Jahren .Ich wünsche Dir einen entspannten Tag

Dein Engelchen ❤️😘👼

Ich denke an ein Ausschnitt einer Glasschneekugel, wo der Schnee langsam runter rieselt. Sagt zumindest meine Fantasie. 😅

Hallo liebes Gutefrage Team.

Bei uns in NRW gab es in diesem Jahr bisher nur wenige Schneeflocken. ❄️ ❄️ ❄️

Vor ein paar Jahren, als ich den Weihnachtsmarkt in Berlin besucht habe, lag sehr viel Schnee. Es hat garnicht aufgehört zu schneien. Dabei entstand dieses schöne Foto am Brandenburger Tor. Es war schon ziemlich dunkel, aber man kann einige Schneeflocken erkennen. Sie wirken besonders hell, weil sie wahrscheinlich angestrahlt wurden.

Auch im Türchen Nr. 13 erkenne ich viele Schneeflocken am hellichten Tag. ❄️❄️❄️

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, heute ist auch noch der 13!!! Es ist mein Glückstag.🍀 Eurer hoffentlich auch. 😃

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen