Gute Yaoi Mangas ohne Zensur?

1 Antwort

Das Ding ist, in Japan selber ist es oftmals verboten unzensierte Manga zu veröffentlichen. Also unsere deutschen Verläge können nichts für diese Zensur. Soweit ich weis hat Hayabusa ein oder zwei Manga, die unzensiert sind und auch als solches angegeben haben. Aber in den meisten Fällen sind die dann trotzdem dezent zensert, wie bei der Rippe des Adams beispielsweise. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass vor allem ältere Yaoi unzensierter sind. Also wenn man sich die anschaut, die heutzutage raus kommen, dann bestehen die vorwiegend nur noch aus den Leutschwertern, wobei ältere noch diese Striche besitzen.

für mich persöhnlich besteht aber ein GUTER Yaoi nicht nur daraus, wie die Zensur ist...

Woher ich das weiß:Hobby

mystic281
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!Und ich merk grad selbst das ich es etwas blöd geschrieben hab.Für mich besteht ein guter yaoi natürlich auch nicht daraus wie die Zensur ist😅