Gute Wettbedigungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein Junge, 14 Jahre alt und hast eine Wette mit deinem Freund am laufen.
Zeige Grösse und lade ihn zu dir nach Hause ein. Wenn möglich auch Übermacht. Das würde ihn echt überraschen.

Es ist aber auch möglich das er gewinnt und eine gemeine Sache von dir verlangt. Dann kannst du ihm ja sagen was er verpasst hat.

Bones007
Beitragsersteller

Übermacht?

Wolfboy20  17.05.2022, 19:10
@Bones007

Entschuldige, blöde Autokorrektur.😂

übernachten, das er bei dir schläft. Bei dir nicht mit dir. Obwohl das überlasse ich dan euch.

Bones007
Beitragsersteller
@Wolfboy20

Ja und dann was soll ich dann mache?

Wolfboy20  17.05.2022, 19:21
@Bones007

Was ihr so macht. Ich weiss ja nicht was du in deinem Zimmer alles hast. Ihr könnt ja zocken oder nur reden. Dann schlafen und am nächsten morgen frühstücken und noch was zusammen unternehmen. Gebrauch deine Fantasie. Du kennst deinen Freund, nicht ich.

Bones007
Beitragsersteller
@Wolfboy20

Ja aber ist ja ne wette wo einer was tun muss wenn der andere gewinnt

Wolfboy20  17.05.2022, 19:29
@Bones007

Dann lies noch mal meinen ersten Kommentar. Es ist doch dein Freund? Dann willst du ihn doch sicher mich durch eine dumme Wette erniedrigen. Er soll doch nur Zeit mit dir verbringen. Zeit ist eigentlich das wertvollste er dir geben kann.

Bones007
Beitragsersteller
@Wolfboy20

Ja schon aber etwas mehr soll trotzdem sein

Wolfboy20  17.05.2022, 19:39
@Bones007

Dann soll er dir einen blasen oder deine Palme wedeln was weis ich was du möchtest.

Bones007
Beitragsersteller
@Wolfboy20

Weiß ich nicht deswegen ja die frage

Lass Gnade walten wie auch schon viele großer Männer vor dir. Wahre Macht ist es, die Möglichkeit zu haben, einer anderen Person Schaden zuzufügen, jene jedoch nicht zu nutzen. Sei besser als all jene, die sich nicht verstehen in der Tugend der Vergebung. Räsoniere, was dein primitiver Verstand dir zu tun zu vermitteln versucht und wachse über dich hinaus! Nur so kannst du den Schlüssel zur endgültigen Vollkommenheit erlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bones007
Beitragsersteller

Ja aber wette ist wette ist wie gesagt nur falls ich Gewinne

DietmarHelmu493  16.05.2022, 19:23
@Bones007

Ein kluger Mann gewinnt die Wette, ein weiser lässt sich gar nicht erst darauf ein.

DietmarHelmu493  16.05.2022, 19:27
@Bones007

Nein mein Sohn, du bist es der falsch liegt. Vor lauter Gier und Lust blendet dich dein Leichtsinn. Merke meine Worte: Tugend siegt, Laster unterliegt.

Bones007
Beitragsersteller
@DietmarHelmu493

Nein die wette geht darum das ich bis christi Himmelsfahrt nicht mehr aggressiv bin. Und das tut mir gut denke ich. Ich stimme Ihnen zu und ich wette nie aber in diesen Fall leider doch

DietmarHelmu493  16.05.2022, 19:37
@Bones007

Mein Sohn, deines ist wahrlich ein gutes Vorhaben. Doch wozu die Tugend, wenn Laster die Folge ist? Wozu nicht aggressiv sein, wenn das Resultat eine Pein deines Nächsten ist? Können wir nicht Tugenden annehmen, weil diese richtig sind. Ich Frage: zu welchem Preis? Ist es nötig, dass ein anderer leidet, damit du deine Aggressionen zügelst?

DietmarHelmu493  16.05.2022, 19:43
@Bones007 Wir waren lustig, indem wir uns lustig machten, wohl auch mit Hufe von viel Getränk, aber viel mehr mit Hilfe unbändiger Freude am Loslassen der Strippen, an denen die gesetzte Logik die Gedanken bewegt, am Freilauf der Phantasie, und wir machten uns lustig über die Kunst, die wir alle mit Inbrunst liebten, über die Ehrpusseligkeit der Künstlergesellschaften, deren Wesensart wir doch selbst bestimmend beeinflußten, über die Persönlichkeiten, deren Wert wir am höchsten schätzten, und über ihr Werk, das wir nicht müde wurden begeistert zu preisen.
DietmarHelmu493  16.05.2022, 19:47
@Bones007

Spaß ist nicht alles im Leben. Temporäres Glück blendet. Ein jeder, der sich an Trank und Speis, an Tollkühnheit und Wetten erlabt, wird niemals die in Urbildern in uns verankerte Vollkommenheit erreichen. Ich frage: Möchtest du Spaß haben, oder möchtest du vollkommen sein. Ich appelliere erneut: Wachse über dich hinaus!

DietmarHelmu493  16.05.2022, 19:53
@Bones007

Ich glaube einzig und allein an den Verstand. Logik ist mein Gott, die Wissenschaft mein Gotteshaus. Nur ein Schelm lässt sich von seinen Impulsen leiten.

Mit Unterhose oder aufgemalten Dingen auf der Stirn durch die Schule laufen lassen