Gute UVB-Lampe für Degus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf eine UV-B Lampe würde ich verzichten. Wir haben handelsübliche 5W Energiesparlampen im Käfig verbaut. Die werden auch nicht so extrem warm wie andere Lampen und boten trotz 5W ausreichend Licht.

Bild zum Beitrag

Wichtiger ist die gesunde Ernährung, die abwechslungsreich und vor allem rohfaserreich sein sollte um genügend Zahnabrieb zu gewährleisten. Die meisten Zahnprobleme entstehen durch mangelnden Abrieb der Zähne bzw. falsches Futter.

Bitte Beleuchtung nur dort einbauen wo die Degus nicht rankommen können. Also keine Häuser o. ähnlich unmittelbar drunterstellen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haustiere, Degu, Degu-Haltung)

Hey, es reicht einfach wenn du dein Zimmerlicht brennen lässt oder der Käfig sich in der Nähe von Tageslicht befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung