Gute Uhrenmarke gesucht.

14 Antworten

Man unterscheidet einfache Quarzuhren (Ice Watch und Co ...) und mechanische bzw. Automatikuhren.
Ein wahres Highlight unter den Uhren sind die mechanischen Uhren. Eine ganz ordentliche bekommst du so ab 150 Euro. Sie sind die ersten Armband-Uhren und haben bis heute nicht ihren Charme verloren. Vor allem bei den Männern sind diese kleinen technischen Wunder sehr begehrt, befindet sich doch in ihrem Inneren jahrhundertealte Handwerkskunst. Männerherzen – aber auch das der Frauen – schlägt höher, wenn die kleinen Rädchen ineinander greifen und eine Vielzahl von Funktionen in Bewegung setzen. Besonders eindrucksvoll kann man dieses Geschehen bei Skelettuhren bewundern, bei denen das Räderwerkder Uhr freigelegt ist.

Qualitätsmäßig kann ich dir Festina nur ans Herz legen. Da wir ziemlich viele Batterien pro Tag wechseln, sehen wir auch die Unterschiede der MArken. Und Festina liegt da ziemlich weit oben. Auch die Preislage passt super! ;)

Im Bereich von 50-250 ist es nicht ganz leicht, eine wirklich gute Uhrenmarke zu finden. Armani ist nichts wirklich gutes, sondern eben halt eine Uhr, die die Zeit anzeigt. Viel mehr darf man davon nicht erwarten. Der eine oder andere mag damit glücklich sein. Und Ice Watch ??? Das sind meines Wissens nur Ramschuhren, die sehr starke Designanleihen von Chanel abkupfern, und somit nichts eigenständiges sind. Wer eine gute Uhr sucht, die sich im untersten Preissegment (unter 250.-) befindet, der dürfte mit Seiko sehr glücklich werden. Äußerst robust, bestes Preis/Leistungs-Verhältnis, Manufaktur und eigenständiges Design.

kiekero
Beitragsersteller

Ne Uhr die gut aussieht und mir die Uhr anzeigt ist auch alles was ich will. Unnötig so mega teura uhren zu kaufen.

Was habt ihr hier denn alle für Probleme?

Ich meine ganz ehrlich eine Uhr von Fossil etc. Für 100-300€ hält mit Batterie Wechsel mindestens 5 Jahre, dann holt man sich ne neue und is immer noch 20x billiger? Hat dazu noch Abwechslung etc.

Außerdem finde ich sehe die meist deutlich besser aus als die Mega teuren Uhren..

Bei Autos etc. Find ich es ja verständlich das man was teures fährt, aber da hat man wenigstens Vorteile?!

Armani
Diesel
Michael kors
D&G
Gant
Boss (orange)
Cerruti 1881
Joop
Police
Pierre Petit
Pierre cardin
Für mich sind Diesel und armani die besten und schönsten ....