Gute übersichtliche seiten über environment/ installation (kunst)

1 Antwort

Hier noch mal eine kurze Beschreibung:

http://www.beyars.com/kunstlexikon/lexikon_2561.html

Auch: wikipedia.org/wiki/Installation_(Kunst)

Hintergrund der Entwicklung ist, dass sich die alten Kunstgattungen Malerei und Bildhauerei auflösen - hin zu einer "Kunst im Raum".

Deine Vorstellung davon wird umso besser, je mehr Werkbeispiele du dir ansiehst. Betrachte die Werke der Künstler im oben genannten Lexikonartikel.

rotmarder  17.04.2015, 15:08

Nenne hier die Sätze als Zitat, die dir unverständlich erscheinen, dann können wir sie "entschlüsseln".