Gute Theaterstücke für einen Schulkurs?

2 Antworten

Es wäre toll, wenn ihr etwas von Shakespeare oder so kennt, dass leicht für uns umsetzbar wäre :)

Ein Stück von Shakespeare zu "kennen" ist nicht das Problem. Ich kenn sogar sehr viele :-)) Lies dir halt mal ein Stück von Shakespeare durch. Dann wirst du schon sehen, ob das für euch machbar ist. Einfach find ich ein Shakespeare-Stück für eine Schulaufführung nicht.

Wenn, dann würde ich es am ehesten mit einer Komödie wie "As you like it" (Wie es euch gefällt) oder "Midsummernight's Dream" versuchen. Bei letzterem Stück könntet ihr zumindest ziemlich viele verschiedene Personen unterbringen (die Elfen, die Handwerker, ... )