Gute Thailand Reiseroute?
Ich fliege am 09.05 mit meiner Freundin von Frankfurt nach Thailand. Der Flug ist ein Nachtflug und wären am 10.05 in der Früh am Flughafen Bangkok.
Wir wollten so gut es geht Bangkok auslassen, da wir eher lieber am Strand oder irgendwo am Pool sind und würden nur eine Nacht in Bangkok bleiben.
Nun zur Frage: Wohin sollten wir als erstes gehen? Hab schon Meinungen gehört „Lieber als erstes Koh Samui dann rüber nach Krabi“ oder eben andersrum.
Dabei muss ich erwähnen, wir fliegen zum ersten Mal nach Thailand und würden gerne Krabi und Koh Samui erleben. Auch haben wir gesehen, dass zb Phi Phi oder Ko Lanta oder Ko Tao sehr schöne Orte sind.
Was würdet ihr empfehlen? Würden nicht gerne immer nach nem Tag oder zwei Koffer packen. Sondern 3-4 Hotels und den Rest dann so Daytrips.
Wie würdet ihr das alles verbinden um Kosten zu minimieren bzw. Zeit zu sparen.
Kleine Randinfo. Der Rückflug geht am 29.05.25 von Bangkok
Danke schon mal für eure Hilfe.
2 Antworten
Wir wollten so gut es geht Bangkok auslassen, da wir eher lieber am Strand oder irgendwo am Pool sind und würden nur eine Nacht in Bangkok bleiben.
Warum dann ueberhaupt in Bangkok uebernachten? Wenn ihr doch am Vormittag in Bangkok ankommt, koennt ihr doch gleich nach Samui, Krabi oder Phuket weiterfliegen.
Ein Flug nach Samui waere allerdings mit Abstand am teuersten. Also wenn es ums Budget geht, vielleicht besser zuerst nach Krabi und dann spaeter von dort auf dem Land- und Seeweg nach Samui oder Tao.
Ich würde dir zuerst Krabi und dann Koh Samui raten.