Gute Switch Story Games?

4 Antworten

Als taktisches Rollenspiel kann ich Valkyria Chronicles (1 und 4) empfehlen. Die Story ist gut und der Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach auch nicht zu niedrig. Jedoch gibt es die ein oder andere overpowerte Taktik die einem das Spiel stark vereinfachen kann. (Achtung: VC 1 gibt es nur auf Englisch, VC 4 allerdings auch auf Deutsch.)

Xenoblade Chronicles (Definitive Edition und 2) sind fantastische JRPGs mit herausragenden Stories. Das Kampfsystem kann zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig sein, macht allerdings sehr viel Spaß wenn man es einmal verstanden hat.

Die Ace Attorney Trilogy bietet einem tolle Murder Mystery Stories, jedoch handelt es sich um eine Interactive Visual Novel. Es gibt also nur minimalistisches Gameplay (hauptsächlich Logik-Rätsel) und die meiste Zeit verbringt man damit Dialoge zu lesen.

Steins;Gate Elite ist wahrscheinlich meine Lieblings-Story auf der Switch. Allerdings gibt es praktisch gar kein Gameplay und die erste Hälfte der Handlung ist sehr träge. Daher würde ich es nur empfehlen wenn man damit kein Problem hat. Außerdem ist es nur auf Englisch verfügbar.

Yugi17
Beitragsersteller

hab mir nino kuni runtergeladen für 15€ sah interessant aus

Digimon Story Cyber Sleuth, Dragon Quest(hat auch nen extra Hardcore mode den man konfigurieren kann), Final Fantasy, Dark Souls

  1. Zelda breath of the wild
  2. Hyrule Warriors zeit der verheerung

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Viele Grüße

Zerstörer0711

Ich kann dir Zelda Breath of the Wild empfehlen, da kannst du nachdem du Ganon besiegt hast(oder auch früher, weiß ich nicht genau) in den Hardcore Modus gehen, was aucg schwierig ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Yugi17
Beitragsersteller

Hab ich schon durch war mein erstes Switch spiel