Gute Strategiespiele (Brettspiele)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dominion

Carcasson

Risiko

Hi, wie wäre es mit unserem Leaders?

Spielt im kalten Krieg, du kannst dank App die anderen ausspionieren, sabotieren oder geheime Bündnisse eingehen und man kann nicht nur militärisch sondern auch durch Missionen oder Forschung gewinnen. Gewünschte Spielzeit passt auch also perfekt für dich ;)

[Gehen Sie weiter, der Support hat diese Werbung unsichtbar gemacht.]

Viel Spaß und freue mich auf Feedback!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht länger als 2 Stunden? Dann soltest du dir Battlelore anschaffen. Aber die Regln sind sehr komplex. hast du es einmal gelernt sind die partienkurzweilig. ist ein Zweipersonenspiel.

Die meisten Kriegsspiele dauern ca. 4 Stunden, selbst Risiko ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Eins vorab ... unter 2 Stunden könnte bei Kriegsspielen schwer werden. :-)

Sehr gut (ohne Glückskomponente ... aber auch ohne geschichtlichen Hintergrund) ist "A Game of Thrones - das Brettspiel" (Spieldauer 2-4 Stunden).

https://www.amazon.de/Heidelberger-Spieleverlag-HE416-Eiserne-Thron/dp/B005RBQHUY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482683498&sr=8-1&keywords=der+eiserne+thron+brettspiel

Mit geschichtlichem Hintergrund kann ich dir wärmstens "Friedrich" empfehlen (Spieldauer 3-4 Stunden).

http://www.histogame.de/friedrich.html

Ich kann dir wäääääääääääääääärmstens Star wars Armada empfehlen. Ich denke das ist genau das was du suchst. Soweit ich weis gibt es Abweichungen davon auch in anderen franchises. Allerdings Kostet das..