Gute spürt man wenn eine atombombe in köln wenn nan in hagen wohnt?

6 Antworten

Ja das würde man sehr gut spüren, eine Atombombe hat extrem viel Kraft, es gibt eine Website wo man das Testen kann:NUKEMAP by Alex Wellerstein (nuclearsecrecy.com)

ronnyarmin  30.07.2024, 08:42

Genau. Und da mußt du die Sprengkraft auswählen. Nicht jede Atombombe hat 'extrem viel Kraft'.

Fra1222K  30.07.2024, 08:47
@ronnyarmin

Ja klar, im vergleich zu einer Wasserstoffbombe ist eine Atombombe nicht viel, aber im Vergleich zu einer "Normalen" Bombe schon

ronnyarmin  30.07.2024, 08:53
@Fra1222K

Es gibt auch nicht eine 'normale' Bombe. Jede Bombe gibt es mit unterschiedlicher Sprengkraft. Und wie man an dem von dir selbst verlinkten Test sehen kann, würde eine 15t-Atombombe nur Köln selbst zerstören, nicht aber die umliegenden Ortschaften, und schon gar nicht das 130km entfernte Hagen.

Kommt auf die Bombe an.

Bei der Tzar Bomba fliegt dir dein Haus um die Ohren.

Fra1222K  30.07.2024, 08:49

Warscheinlich nicht nur das Haus xD. Aber die Tsar Bombe oder auch AN602 <--- von Wikipedia war eine Wasserstoffbombe und keine Atombombe

Mobwoi  30.07.2024, 08:51
@Fra1222K

Auch eine Wasserstoffbombe ist eine Atombombe.

Nur mit einer zweiten Stufe.

Ja, wirst du spüren. Mindestens die Auswirkungen.

Ja, aber während du dich wunderst was da geblitzt und geknallt hat bist du schon blind weil der Blitz so hell ist das du geblendet wirst. Bist dann fix blind. Die Augäpfenl verbrennen sofort da du quasi daneben stehst. 200 km ist nix. Bist auch viel näher, ausser meinst das andere Hagen. Da siehst du vllt den Atompilz wenn es eine Trinitygrösse war

Durch die schnell kommende Hitze/Druckwelle wirste eh schnell weggeblasen. Was das beste ist was dir passieren kann. Vllt denkst du noch "Bor war das eine A-Bo..."

Kommt auf die Sprengkraft der Bombe an, höchstwahrscheinlich ja.