Gute spiele wo man Entscheidungen treffen muss (Android)

2 Antworten

Ich kann dir einige Titel nennen, bei denen man durch Entscheidungen die Story verändern kann, nur du musst bedenken, dass ihre Inszenierung nicht an die von The Walking Dead rankommt, weil sie normalerweise nicht so ein großes Budget haben.

Die meisten solcher Spiele sind eher simpler gehalten, mit Text und statischen Bildern. Wenn du nach vollwertigen Animationen und interaktiven Zwischensequenzen wie zum Beispiel in Heavy Rain für die PS3 suchst, wirst du wahrscheinlich enttäuscht werden.

Wenn du trotzdem noch interessiert bist, kommentiere diese Antwort und ich suche dir welche raus.

Nurtone
Beitragsersteller

Jo wäre nett :)

Delok  07.06.2014, 12:50
@Nurtone

Bevor du dir das alles durchliest: Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Wenn dein englisch nicht gut ist, musst du das eigentlich gar nicht erst lesen...

Was hast du die letzten zwei Monate gemacht? xD

Also das erste, was mir einfällt ist Steins;Gate (Das spiele ich derzeit). Es ist im Play Store auf japanisch verfügbar, man kann es aber "relativ einfach" (je nach Kenntnisstand) auf englisch spielen. Es ist eines der größten und aufwendigsten gemachten Titel, kostet aber auch knapp 24 €. Details zum Patch kann ich dir je nach Interesse geben.

Sonst gibt es noch Tears 9,10 (2 - 3 €). Ist auch echt gut, aber etwas kurz.

Im Play Store gibt es leider nur wenige wirklich gute Spiele, die Entscheidungen beinhalten. Ich fand zum Beispiel Narcissu (kostenlos) und Firefly (5€) gut, aber beide Stories sind statisch und nicht durch Entscheidungen veränderbar.

Ich habe immer mal wieder wen mir langweilig war im Play Store nach solchen Sachen gesucht und mittlerweile ein paar Titel gespielt, die ganz ok sind.

a2 a due

days of the divine

moonlight walks (alle kostenlos)

Falls du noch andere Systeme (z.B. 3DS, PS Vita etc.) hast, kannst du das auch schreiben, weil es dafür auch einige großartige Sachen gibt.

Was ich sonst noch sagen muss, ist dass diese Spiele sehr anders sind als The Walking Dead. Diese Spiele gehören zum Genre der Visual Novel und der Fokus liegt dabei darauf, eine Story zu erzählen. Außerdem kommen viele davon aus Japan und der Grafikstil könnte teilweise abschreckend wirken. Am besten könnte man es mit Animes (Steins;Gate hat sogar einen) vergleichen, bei denen man eine gute Story haben kann, wenn man den ganzen Wahnsinn ausblenden kann :D.