Gute spiele für eine rx 550?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das lässt sich schlecht beantworten...

Allerdings lassen sich über einen gewissen Umweg dennoch Spiele daraufhin abklopfen, ob diese mit einer solch alten Graka arbeiten könnten.

Ganz wichtig ist dabei die Bildschirm-Auflösung und natürlich auch die verbaute CPU (=> Speccy).

https://systemanforderungen.com

Ein Spiel auswählen, die Hardware-Daten darunter eingeben und man erhält eine ungefähr zu erwartende FPS-Rate bei unterschiedlichen Auflösungen und Qualitäts-Einstellungen. (=> gedeckelt auf "60+ FPS")

Es handelt sich dabei aber um "generisch" errechnete Werte und nicht um real gemessene Daten. Sieh es also bitte mehr als möglichen "Trend" an.

Dies ist eine grundsätzlich ähnlich funktionierende Seite, die aber auch höhere FPS anzeigt.

https://pc-builds.com/fps-calculator

Und hier kann ermittelt werden, ob im jeweiligen Spiel es eher die Graka, oder doch die CPU ist, die etwas schwächer ausgelastet wird. Bzw. ob die CPU, oder die Graka die jeweils andere Komponente ausbremsen.

https://pc-builds.com/games/bottleneck-calculator

Und eine gute Ergänzung zu Steam wäre die Spiele-Plattform gog.com.

Dort gibt es auch viele ältere Titel und viele Indie-Spiele. Und das ohne DRM!

Wenn Du aber direkt nach Spiele-Empfehlungen fragst, solltest Du uns schon ein wenig den Weg weisen.

Also Spiele-Titel direkt benennen, die Dir gefallen haben, oder könnten. Bzw. die Du so gar nicht "ab" kannst.

Bzw. Spiele-Genre benennen, die Dir gefallen, oder so gar nicht liegen.

Damit können wir deutlich besser und zielführender arbeiten und unnötige Vorschläge vermeiden.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kannst du alles zocken, was nicht anspruchsvoller als GTA V ist.