Gute Samurai Filme? keine 0815 Filme wie z.B Last Samurai?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal ein paar Filme von Akira Kurosawa an:

Seven Samurai war die Vorlage für Die glorreichen Sieben

The Hidden Fortress inspirierte Lucas zu Star Wars

TOP 10: https://youtu.be/6I8afvHiFN8

Ich kann einen ziemlich alten schwarzweiß Film empfehlen, der heißt die sieben Samurai. Ist finde ich ganz gut der Spielfilm.

P4R4S  06.03.2020, 08:13

Nein - er ist von 1954. Also von der Story und so ist er super finde ich

Jimmy265
Beitragsersteller

Ist aber kein Stummfilm oder?

clemensw  06.03.2020, 06:03
@Jimmy265

Kein Stummfilm, aber die meisten Kurosawa-Filme wurden nie synchronisiert, sind als OmU.

MartinusDerNerd  06.03.2020, 09:24
@clemensw

"Die sieben Samurai" gibt es als OmU und auch mit deutscher Sync.

Die OmU-Fassung gefällt mir aber besser, da die spezielle Sprechweise und Betonung der japanischen Kämpfer komplett vorhanden ist.

Bei der deutschen Sync-Fassung ist es nicht sonderlich gut gelungen, dies so zu übernehmen.

Assasins

Ichimei *!

Blade of the immortal (anime)

Fällt mir als beispiel ein

13 Assassins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung