Gute Programme um Pfand Bons zu erstellen?

GruseINico  27.06.2022, 11:16

Wofür werden die Pfandbon benötigt? Für den Einsatz im eigenen Markt oder als Kunde?

kort22
Beitragsersteller

im eigenen Markt

2 Antworten

Hey,

wenn die Pfandbons im eigenen Markt eingelöst werden, sollen dann muss die ID des jeweiligen Pfandbons mit dem jeweiligen Betrag und dem Ablaufdatum auch in dein Kassensystem übernommen werden, wie bei den einzelnen Produkten die bei dir im Regal stehen das auch der Fall ist, wenn das so ist.

Ich gehe davon aus, dass aber ein solche Programm beim Pfandautomaten mitgeliefert wird.

Wenn nicht, dann muss trotzdem eine individuelle Lösung geschaffen werden um diesen Use Case abzudecken.

Solltest du nur ein einfaches Kassensystem haben, an dem nur der jeweilige Preis eingetippt wird, musst du dir trotzdem Gedanken darüber machen wie die Echtheit deines Pfanbons verifiziert werden kann, hinzu müssen auch die Abgegeben Flaschen gezählt werden und addiert werden, was ein PFandautomat normalerweise übernimmt.

Du merkst schon es ist auf dieser Seite nur gerate, wie deine eigener Markt tatsächlich aufgebaut ist und wie dann eine von vielen Pfandbon lösungen aussehen kann.

Eines ist jedoch klar, hierfür gibt es keine Kostelose Software die hierfür ohne weiteres geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico

Wenn du die ganze Geschichte "von Hand" machst, dann spielt es keine Rolle, wie du das löst, dann kannst du Etiketten aus Word drucken mit einer fortlaufenden Nummer ...

Wenn du aber eine Verwaltung rund um die Bons brauchst, dann wird es komplex und reicht alleine nicht mehr aus.

Wie läuft deine Kasse und deine Abrechnung anschliessend?