gute preisvergleich-website in den usa?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bei vielen Artikeln auch in Deutschland oft nicht schwer, 1/3 günstiger zu sein als bei Amazon.

Wenn Du jetzt ein solches Vergleichsprogramm für USA hättest, dann würden Deine Verwandten das Gerät dort bestellen: 1x Versandkosten (günstig)

Dann würden Sie das Paket umpacken (Gebrauchtware) und das Paket zu Dir nach Deutschland senden: 2x Versandkosten (teuer)

Schlussendlich hättest Du zusätzlich noch ein ungewisses Zoll- und Steuerrisiko, denn so schlau wie Du ist der Zoll allemal.

Nichts desto Trotz hier mal alle führenden Preis-Vergleich-Seiten aus den USA: http://gotourl.de/e469zE8I

Gruß justii

projektleiter1
Beitragsersteller

Hallo!

  1. vielen dank für den link. genau so etwas habe ich gesucht.

  2. ich hoffe, du haltest mich nicht für so blöd, dass ich mir noch keine gedanken über versandkosten gemacht hätte.

  3. entschieden ist noch gar nichts. habe halt "laut" darüber nachgedacht, und will einen preisvergleich durchführen. die sache, die mich erst auf die idee gebracht hat: wohne in österreich, und das gerät ist hier überhaupt nicht zu bekommen. amazon.de liefert das gerät nicht nach ö, und bei anderen deutschen onlineshops würd ich noch einen 10er versand drauflegen. das zollrisiko würde ich eingehen.

so, dann schau ich mir mal die preisvergleichsseiten an....

Hallo, ich rate dir dringend davon ab. Zum einen haben die nur 110V und nicht jedes Gerät ist umschaltbar auf 220V.

Dann, auch wenn es als Geschenk deklariert wird, wenn es der Zoll kontrolliert, dann musst Du alles, was über 42 Euro Geschenkwert ist, mit 17 % versteuern. Wenn es kein Geschenk, sondern es zu einer normalen Versteuerung kommt, dann bist Du mit ca. 15-20 % Steuern und auch noch mit 19% Mehrwertsteuer dabei.

Da wird dann das angebliche Schnäppchen schnell zur Kostenfalle!

Zudem verlierst Du in Old-Germany natürlich auch die Garantie, da diese nur für USA gilt.

Also, warum in die Ferne schweifen?, preisvergleiche lieber nah!

projektleiter1
Beitragsersteller

das war nicht meine frage, aber danke trotzdem.

spannung ist wurscht, wird über usb geladen. ich würds als "gebrauchtware" schicken lassen. das mit der garantie habe ich bedacht.