Gute Powerline für eine 100k Leitung?

Mein Router ist der Speedport Smart 3.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich persönlich empfehle dir immer AVM (Fritz!), da diese die schnellste Übertragung und top Qualität besitzen. Meiner läuft seit über zwei Jahren problemlos. Habe in Spielen einen durchschnittlichen Ping von 9-36ms bei einer 50k-Leitung.

Leyonez
Beitragsersteller

Welche genau?

Zoomy66  14.06.2020, 16:15
@Leyonez

Ich denke, dieser für 104€ könnte passen:

https://www.amazon.de/dp/B01KKJHSP0/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_RMI5EbB0HQQ11

Dieser kostet knapp die Hälfte, dafür hast du eine geringere Leistung und keine Steckdose im Adapter:

https://www.amazon.de/dp/B00J1OEBCY/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_mbJ5EbFJP3BH5

Bedenke, dass die Geschwindigkeit vor allem von deiner Verkabelung im Haus abhängig ist. Zudem würde ich dir raten, den Adapter so direkt wie möglich in die Steckdose zu stecken, da Verbraucher usw. die Leistung verringern können.

Leyonez
Beitragsersteller
@Zoomy66

Kann man z.B sein Pc an der Steckdose des Adapters anschließen oder funktioniert es nur mit kleineren elektrischen geräten?

Zoomy66  16.06.2020, 21:18
@Leyonez

Aber sicher. Ich habe einen ähnlichen (keine Ahnung welcher genau, jedenfalls günstiger) und habe eine 3er Steckdose mit Computer, Monitor und Schreibtisch-LED-Lampe angeschlossen. Also wie eine normale Steckdose.

Und falls der Powerline bei dir nicht gut funktioniert, kannst du ihn immernoch umsonst zurückschicken.

Empfehlen kann man immer Devolo. Dabei müsstest du dann selber entscheidenden, was du braucht. Du müsstest dann entscheiden, ob du WLAN brauchst oder ob du eine Passthrough-Steckdose braucht

Leyonez
Beitragsersteller

Solang beide auf der gleichen Phase sind klappt es oder ?