Gute Powerbank für Nintendo Switch?

1 Antwort

Die Switch lädt über das Netzteil mit einem PD Mode höher 5V. Wenn die Powerbank den nicht unterstützt, kannst du ggf nur ohne zu spielen langsam laden. Ich weiß nicht, welche sie genau alle unterstützt... Spielen und laden könnte also ggf schief gehen.

FabiWu22
Beitragsersteller

Was heißt PD Mode ?

RareDevil  16.07.2024, 17:41
@FabiWu22

Power Delivery. USB hat als Standard nur 5V. Dann gibt es div Schnellademodi, die bei Anforderung auch über 5V schalten. Danach kommt PD mit bis zu 20V max und 5A, also 100W, und nach neuem Standard sogar bis 48V und 5A, also 240W max. So viel kann die Switch aber nicht. Die Ladegeräte haben aber eine Intelligenz, und USB-Kabel passend dafür ebenfalls. Hier müsste man schauen, welche Standards die Switch unterstützt, und dann passend die Powerbank auch, damit man wirklich beim spielen auch schnell genug laden kann. Sonst saugt sich der Akku der Switch parallel doch leer, wenn auch vlt langsamer.

FabiWu22
Beitragsersteller
@RareDevil

Ok danke, die Powerbank unterstüzt PD Standard 3.0 (Falls das wichitg ist) und kann mit 5V 3A laden.

RareDevil  16.07.2024, 17:53
@FabiWu22

Hab mich mal schnell durchgelesen, was Netzteil der Switch ect kann...

Das Netzteil lädt mit 15V und 2,6A max. ?(ca 37W) Die Powerbank kann auch 15V, da PD3.0, aber nur bis 2A. Also max 30W. Sollte aber ggf reichen, damit sie zumindest nicht ausgeht. Anker ist auch eine gute Marke. Hab selbst eine Anker für das Handy.