Gute Pferdebücher ab 14

16 Antworten

wie wärs mit Rose Hill? die sind auch total gut habe sie alle durchgelesen und bin fast 14

Hey...

Die meisten Pferdebücher sind echt für jüngere... mich haben früher die Bücher von Christiane Gohl immer fasziniert, weil da auch viel Fachwissen hinter steckt. Sie hat mehrere Reihen geschrieben aber bestimmt auch das ein oder andere Einzelbuch.

Hallo,

also ich sehe das anders mit den Altersangabe, ich denke, dass sehr wohl auch ältere Mädchen Bücher lesen können, die von der Altersangabe an Jüngere gerichtet sind. Ich bin 32 Jahre alt und habe gerade mal wieder eine Phase in der ich Pferdebücher für die kleinen Mädels regelrecht verschlinge. ( Meine Mutter übrigens auch die ist Jahrgang 53). Diese Bücher sind ergreifend und oft dramatisch und absolut am Puls der Zeit, selbst ich kann mich da emotional total drin wiederfinden. Leider habe ich derzeit nur Reihen gelesen besonders empfehlenswert finde ich hier "Die Pferdeklinik" von Katrin Kaiser, da lerne ich sogar noch einiges was ich noch nicht wusste. Leider kann ich derzeit keine konkreten Tipps zu einzelnen Romanen geben, ( "Der Ruf der Pferde" scheint ganz nett zu sein) aber sobald ich einen guten gelesen habe werde ich es sicher hier vermerken :-) Ich hoffe ihr findet was schönes, bin auch für jede Empfehlung dankbar. LG

Pancake123
Beitragsersteller

Also wenn du "Der Ruf der Pferde" noch nicht gesehen hast, dann tu das! Das ist echt genial dieses Buch, lese es inzwischen zum zweiten Mal..genauso wie "ein herz, eine seele". Aber wäre schön, wenn du nochmal schreiben würdest, wenn du ein gutes weißt ;)

Die Pferdebücher von Federica De Cesco oder Heartland die Pferderanch sind ganz toll.

ich hab GaWaNi total gerne gelesen und auch Tochter der Pferde. Der Pferdeflüsterer ist auch schön zu lesen