Gute Orte um Knochen zu finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das sammeln von Knochen (erschossenen Tieren)in Deutschland verboten, aber Knochen findest meistens im Wald. Dieses Schädelfragment stammt von einem Pflanzenfresser , wahrscheinlich ein Reh oder Hirsch.

LG

LemonOnPawzz  28.05.2024, 19:14

Hey, wir sammeln auch Knochen aber nie von erschlossenen Tieren da der Jäger im Wald diese immer sofort mitnimmt. Darf man das dann, wenn die Knochen eh schon sehr alt sind? So 7 Jahre ungefähr?

Kristinchen80
Beitragsersteller

Ich wohne in Österreich und das ist alles mit dem Förster geklärt! Aber danke für die Erinnerung ☺️

Guten Tag,

Knochen finden sich herkömmlicherweise an vielen Verschiedenen Orten an. Dabei gibt es Orte, die besser geeignet sind, um nach ihnen zu suchen, als andere.

Neben Mülltonnen beim Fleischer, dem örtlichen Krankenhaus oder der Zahnarztpraxis (etwa gezogene Zähne) eignen sich besonder Friedhöfe für eine ausgiebige und ertragreiche Suche. Mehr Hände können mehr tragen, daher empfiehlt es sich, gleich mit mehreren Personen loszuziehen. Etwaige Werkzeuge zum "Aufspühren" der Artefakte dürfen natürlich nicht fehlen.

Achtung: Ich rate dringlichst von derartigen Unternehmungen ab, dies sollte nur von Experten durchgeführt werden. Darüber hinaus übernehme ich keine Haftung bei unsachgemäßer Durchführung und / oder für die Folgen derartiger Unterfangen.

Hochachtungsvoll,

Rainer von Wink

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kristinchen80
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich bin eher auf der Suche nach Wildtierknochen 🤗

Hallo Kristinchen.

das sieht nach Wild aus, ein Hauer vom Wildschwein.

Lagen die Kochenteile zusammen? War es ein Wildschwein.

Hast du die Teile aus dem Wald?

Vorsicht es ist Wilderei Teile (droht eine Strafe) aus dem Wald mit nach Hause zunehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Kristinchen80
Beitragsersteller

Ja sie lagen zusammen, nur einzelne Zähne waren im Wald verteilt 😊

Könnte von einem Reh stammen

Kristinchen80
Beitragsersteller

danke 🙏🏻