Gute oder Schlechte idee?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlechte idee 77%
Gute idee 23%

6 Antworten

Die Idee zeugt doch eher davon, dass hier eine falsche Vorstellung davon vorhanden ist, was das Darknet tatsächlich ist....

Und jetzt einfach mal etwas überspitzt ausgedrückt: OpSec beginnt bereits, wenn man das Endgerät mit dem Internet verbindet. Ob das nun der Teil des Eisberges ist, den die Suchmaschinen sehen, oder ob das sich um den weit grösseren Teil unter der sichtbaren Oberfläche, das Deep Web, handelt oder gar den davon als Darknet bezeichneten kleinen Anteil, ist völlig egal.

Mit wegwerf Handy

Was nutzt dir ein Billigsthandy, wenn der Mobilfunkbetreiber dir eine SIM nicht ohne Identifizierung deiner Person überlässt? Anonym bist du dadurch nicht....

Menschesindkack
Beitragsersteller

Hä natürlich habe da keine Simkarte drinne

Schlechte idee

Wegwerf-Handy ist nur nützlich für Telefonate, ansonsten kann man auch eine virtuelle Maschine nutzen.

Gute idee

Aber nur für Gangster oder Revolutionäre interessant.

Eine unnötige Idee.

Das darknet ist kein verbotener Ort.

M4RC3LL0  05.03.2023, 06:26

Wenn offensichtlich bereits eine so falsche Vorstellung und fehlende Grundkenntnisse vorliegen, denke ich ist der Umgang mit etwas, in dem man nicht geschult ist, keine gute Idee.

M4RC3LL0  05.03.2023, 17:11
@Menschesindkack

Kannst du ja gerne tun, aber solltest du dich dann nicht zumindest mit den Grundlagen auskennen und diese Entscheidung selbst treffen können bzw. rational entscheiden können, ohne dafür eine Frage auf Gutefrage stellen zu müssen??