Gute Motivationsfilme?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich denke es ist nie zu spät einen neuen Film vorzuschlagen. Für musikalische Motivation kann ich dir am meisten Whiplash empfehlen. Wenn du dich sportlich motivieren willst ist Rocky,Karate Kid oder Blind Side auf jedenfall eine gute Wahl. Ein Motivationsvideo auf YouTube kann ich dir auch empfehlen: Die Macht der Disziplin von Christopher Schnell. Hoffentlich motivieren dich die Filme genauso wie mich, sodass ich helfen konnte :) LG

Rocky oder auch The Social Network,

Mich persönlich inspiriert der Film "Alfie",in dem es auch um Erfolg im Liebesleben geht:)

knallpilz  18.07.2016, 01:43

Meinst du das Original?

Das kenne ich nicht, aber das Remake endet nicht mit Erfolg...

Ich glaube, was am ehesten auf die Beschreibung passt, ist Girls United und Wreck-it Ralph.

Müssen es denn Identifikationsfiguren sein?

Mir fallen Sachen wie There will be Blood, Nightcrawler oder  The Social Network ein, aber die Protagonisten sind alle keine Sympathieträger.

Forrest Gump....

Speed Racer vielleicht noch. Auch ne Underdog-Story, er ist allerdings nicht alleine, sondern hat ein positives Umfeld, durch dessen Hilfe er es schafft.
Bei Forrester gefunden ist es glaube ich auch ähnlich.

Spontan fällt mir Steve Jobs mit Ashton Kutcher ein. Er wird zwar nicht verspottet etc, er weiss aber wie man ein Business von Anfang an aufbaut und glaubt an seine Sache.