Gute Monitore Empfehlungen max 200 euro ?

DerTYP2332  26.04.2023, 00:06

Wie groß denn?

zSenpai
Fragesteller

was reicht denn aus für gaming ?

3 Antworten

Hi,

Da kommen 24-27" FullHD 144-165Hz 1ms in FRage. Hier eine Auswahl der gängigen Modelle

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Der günstigste 27" 1440P Moitor 240€

Samsung Odyssey G5 C27G54TQBU (LC27G54TQBUXEN) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Meine Empfehlung:

ASUS TUF Gaming VG247Q1A - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, Gaming PC, HDMI)

Kingnick13  26.04.2023, 00:57

Der Samsung ist aber wirklich nicht zu gebrauchen, der G50a ist hier deutlich besser.

Was suchst du denn? Eher einen 1080p oder doch eher 1440p? Bei 1080p high refresh rate Monitoren ist die Auswahl in der Preisklasse größer.

zSenpai
Fragesteller

Für gaming reicht ein 1080p aus oder ?

Kingnick13  26.04.2023, 00:11
@zSenpai

Ja reichen tuts, aber bei 1440p kann man dann problemlos auf 27 Zoll gehen und hat immernoch mehr Schärfe.

Man braucht aber auch die deutlich potentere GPU.

zSenpai
Fragesteller
@Kingnick13

gibt es was zum empfehlen ? oder kann ich eine x beliebige holen ?

Kingnick13  26.04.2023, 00:22
@zSenpai

Bei dem Budget eher nicht, da musst du eher bis zu 300€ einplanen, momentan sind Monitore recht teuer.

Full HD?

2k?

Schau hier unter Monitoren:

https://www.hardwaredealz.com/

zSenpai
Fragesteller

keine Ahnung einfach ein monitor der nicht zu schlecht ist, aber muss jz auch nicht der beste sein. ich bin nicht so drinnen mit monitore oder halt gaming Setups :)