Kennt jemand gute Make Up-Pinsel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also, wenn du jetzt kein Make-up Profi bist und mit 100 verschidenen Pinseln arbeiten möchtest, reichen meiner Meinung nach auch die von ebein, erhältlich bei dm. Natuerlich ist da das Sortierment nicht ganz so groß. Ich wuerde die mit dem weißen Stiel empfehlen. Sort bekommst du zum Beispiel einen guten Rogue, lidschatten, Foundation und Puderpinsel. Wenn du aber noch einen Highitpinsel, einen großen und kleinen oder derartige Sonderwuensch hast, wuerde ich doch zu Hochwertigeren greifen. Was ich aber auch noch empfehlen kann ist SIGMA, da gibt es verschidene Pinsel sets mit sehr guter Qualität.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo, madame!

Nicht erst nach qualitativ hochwertigen Produkten wie MAC fragen und dann im Nachsatz die Frage stellen, ob es auch günstige Pinsel tun!! MAC, Bobbi Brown, Artdeko...haben sehr gut verarbeitete Pinsel(Haare), der grössere Grundierungspinsel kostet ca. 25 Euro und wenn du ihn richtig säuberst und richtig trocknest, dann hast du den auch die nächsten 6-10 Jahre, was ich von günsigen Pinseln nicht behaupten kann...und ich benutze sie beruflich (täglich).

DieMadame
Beitragsersteller

Ich wollte ja nur wissen, ob es für Nicht-Profis auh reicht, zu etwas günstigeren Produkten zu greifen.

sasfee  28.09.2010, 16:29
@DieMadame

Auch da ist es eine Frage des Budgets und ob du lieber längere Zeit was von dem Pinsel haben möchtest, oder lieber ständig neue, billigere kaufst.

Hi, MAC Pinsel sind wirklich sehr, sehr gut(hab einige), aber ja auch leider ziemlich teuer. Es gibt die Firma Sigma, die MAC Pinsel nachahmt, ich hab bisher nur gutes von denen gehört (werd mir denk ich demnächst eines der Sets bestellen), die kosten einiges weniger als die MAC Pinsel. Ansonsten hat Ebelin auch z.T. ganz akzeptable Pinsel. Auf Youtube gibt es ganz viele Videos zum Thema Pinsel, vielleicht hilft dir das die richtigen für dich zu finden.

Hallo, ich persönlich benutze momentan das vegane set (synthetisches haar) von Zoeva, kostet mit versand ca. 35 € und ich finde es sehr gut! Ich sag mal, wenn du qualitativ hochwertigere pinsel möchtest aber keine 25-30€ für einen pinsel ausgeben möchtest kann ich Zoeva, BHcosmetics oder ecotools empfehlen. Ebelin mag nicht schlecht sein aber wenn, dann doch anständige pinsel oder? :) Als Anfänger braucht man nicht unbedingt MAC oder Sigma (es sei denn du hast soviel Geld über) ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich find das Pinselsortiment von Artdeco recht schön! Außerdem "Haaren" die nicht so, preislich liegen sie im Mittelfeld! LG