Gute Laptop fürs arbeiten und fürs zocken zum bespiel gta oder fn?

4 Antworten

Aus Persönlicher Erfahrung mit unbegrenztem Budget kann ich ein Razer Blade Empfehlen, Preis Leistung ist was Performance angeht bei anderen Herstellern zwar besser aber Razer Blades sind Kompakt (also kein Stein wie die meisten Gaming Laptops), aus Metall (also Hochwertig) und es gibt sie in sehr viele Ausführungen (sowohl komponenten als auch Größe (13 - 17 Zoll Mindestens)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Budget keine Rolle spielt und du einen Laptop suchst, der sowohl für Arbeit als auch für anspruchsvolle Spiele wie GTA V oder Fortnite geeignet ist, empfehle ich dir einen High-End-Gaming-Laptop, der gleichzeitig leistungsstark genug für professionelle Aufgaben ist. Hier sind zwei Top-Empfehlungen:

1. ASUS ROG Zephyrus G14
  • Prozessor: AMD Ryzen 9 7940HS – Einer der besten mobilen Prozessoren, ideal für Multitasking und intensive Aufgaben.
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4070 – Eine der leistungsstärksten GPUs auf dem Markt, die dir ermöglicht, alle aktuellen Spiele in hohen Einstellungen flüssig zu spielen.
  • RAM: 32 GB DDR5 – Viel Arbeitsspeicher, der sowohl für Gaming als auch für anspruchsvolle Arbeitsanwendungen wie Videobearbeitung oder 3D-Modellierung mehr als ausreichend ist.
  • Speicher: 1 TB SSD – Genug Speicherplatz für Spiele, Programme und große Arbeitsdateien, mit der schnellen Ladegeschwindigkeit einer NVMe SSD.
  • Display: 14 Zoll QHD 165Hz – Scharfe Auflösung und hohe Bildwiederholrate, die besonders beim Gaming für ein flüssiges Erlebnis sorgen.
2. Razer Blade 15 Advanced
  • Prozessor: Intel Core i9-13900H – Extrem leistungsstark, sowohl für Gaming als auch für rechenintensive Arbeitsaufgaben.
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4070 – Spitzenleistung für Gaming und kreative Anwendungen.
  • RAM: 32 GB DDR5 – Ermöglicht müheloses Multitasking zwischen anspruchsvollen Programmen.
  • Speicher: 1 TB SSD – Genügend Platz und Geschwindigkeit für große Dateien, Programme und Spiele.
  • Display: 15,6 Zoll 4K OLED – Beeindruckende Farben und Kontraste, perfekt für kreative Arbeit und immersive Spielerlebnisse.

Mit einem dieser Laptops erhältst du ein erstklassiges Gerät, das sowohl deine Gaming-Bedürfnisse als auch deine Arbeitsanforderungen mühelos erfüllt. Beide Modelle bieten hervorragende Leistung und Qualität, sodass du bei der Wahl zwischen den beiden nichts falsch machen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er kosten kann wie er will kannst du eigentlich jeden Laptop über 3.000€ nehmen und er wird die Spiele locker schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren