Gute Kopfhöhrer Marke?

6 Antworten

Generell würde ich mich an Marken halten die einen Ruf im Audio Umfeld haben, aber generell eher nach einzelnen Reviews von Produkten ausschau halten und nicht unbendingt nach Marke kaufen.

Ich hab Kopfhörer von Beyerdynamic und Audeze und war mit beiden bisher zufrieden. Außerdem Audio Technica, Moondrop (China Marke) und bald Sony für noise cancelling und so weiter.

Aber wie gesagt, sag lieber wonach du genau suchst und hohl dir konkrete Empfehlungen. Wenn dir Klangqualität wichtig ist quäl dich durch Posts von hifi typen die Frequency Response analysieren und so weiter - ignorier die Graphen einfach und lies nur die Beschreibungen. Die 0815 Tech Reviewer hypen teilweise einfach alles, das ist manchmal etwas schwierig zuverlässige Reviews zu finden.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Eine Pauschale Antwort auf die Frage wird man kaum liefern können. Dafür variieren die einzelnen Hersteller und Produkte zu immens.

Für jegliche Ansprüche ist entsprechend ein anderer Hersteller oder auch Modell für einen interessanter.

Hier sollte man zunächst paar Kernfragen klären:

  • Was ist mein Budget ?
  • Welche Bauform bevorzuge ich ? In-ear, on-ear, Over-ear?
  • Kabelgebunden oder kabellos ?
  • Wo werden die Kopfhörer genutzt ? Zuhause an einer Anlage / Desktop ? TV ? Unterwegs ? Büro ?
  • Für was werden die genutzt ? Zum zocken ? Abmischen ? Musik hören ?
  • Klangliche Präferenzen ? Tiefenbetont ? Neutral ? Analytisch ? Warm ? V-Shape / Badewanne ? usw.
  • Mögliche Features oder Bauweise wie offen, halboffen, geschlossen ?

Hiernach könnte man einem eher helfen ein passendes Modell zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Ich finde die LG TONE Free DFP5

ziemlich gut. Man bezahlt kein vermögen wie für airpods und man bekommt dafür einen echt schönen Klang und zumindest brauchbares noise cancelling ( nicht vergleichbar wie bei Kopfhörern ab 200€ aufwärts aber für die Busfahrt reichts).

Satter Klang und ordentlich Bass einstellbar.

Verbindung geht super easy, App läuft klasse und bietet viele einstellungsmöglichkeiten.

Per touch bedienbar ( auch einstellbar was man machen möchte).

Würde ich jedes mal wieder kaufen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, was erwartest du von Kopfhörern?

Möchtest du nur Musik damit hören?
Möchtest du damit abmischen? Brauchst du es als Monitoring für den Videoschnitt?

Möchtest du Musik vom Smartphone damit hören?

Soll er Umgebungslärm abschirmen, oder nicht?

Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

Eine pauschale Empfehlung nach dem Motto: "Kauf diesen hier XY, der klingt gut!" kann man nicht geben, da sie zu subjektiv wäre. Jeder Menschhört auch anders.

Woher ich das weiß:Hobby

AnimeLOL  07.01.2023, 20:51

Danke. Meine Rede. 👍🏻

Ich würde dir Kopfhörer von Soundcore empfehlen, da Ich mit meinen P3 Kopfhören von Soundcore sehr zufrieden bin.