Gute kdrama wie extracurricular?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal meine Liste zu Themen Schule/ Uni. Die sind aber alle eher fluffig, nicht so ernst wie Extracurricular

  • Boys over Flowers (das ist die K-Version von "Meteor Garden" ,es gibt auch noch eine japanische Version, der Plot ist fast (aber nicht ganz) identisch.) das ist so das klassische Schul-K-Drama, mit Enemies to Lovers, Love-Triangle und allem.
  • Extraordinary You (mit Fantasy-Elementen)
  • Playful Kiss/ Fall in Love at first Kiss/... (K-Version von Itazura na Kiss, gibt's auch in vielen weiteren Varianten, auch hier Enemies to Lovers)
  • Moon River (im Prinzip auch Boys over Flowers)
  • True Beauty (Love Triangle, Eifersucht,...)
  • The liar and is lover (so halb in der Schule, aber die Ausrichtung geht mehr Richtung Musikindustrie)
  • Replay 1997 (und andere)
  • Love Playlist (mit diversen Fortsetzungen)
  • Extracurricular (das ist ziemlich düster und eher pshycho-Thriller)
  • Put your Head on my Shoulder
  • Pride (J-Drama, eher ein Sport-Drama, aber mir gefällt es irgendwie)
  • A Teen (nichts besonderes, auch nicht furchtbar)
  • Attention Love (bin nicht mehr ganz sicher, ob das in der Schule spielt oder nur da anfing...)
  • Master Devil do not kiss me (C-Drama)
  • School 2015/ 2013/ 2017
  • The Heirs/ the Inheritors (naja, der Handlung fehlt der rote Faden und das Drama hat seine Längen, ohne Lee Min Ho wäre die Serie kaum so erfolgreich gewesen)
  • Weightlifting Fairy (spielt in der Schule/ Uni, aber hat ansonsten eine andere Ausrichtung)
  • My ID is Gangnam Beauty (spielt mehr an der Uni)
  • Bring it on Ghost (naja, der Geist ist ein School-Girl...)
  • Tumbling (noch ein J-Sportdrama, wenig bis keine Romance, ich fand es trotzdem nett)
  • Good morning Call (J),
  • Accidentally in Love (eher Uni, C-Drama)

Ansonsten etwas ähnlich wie Extracurricular sind vielleicht: Better days, Class of Lies, The bad kids, How to buy a friend, strangers from Hell, Everything and nothing.

"My Name" hat eine andere Story und ist ziemlich brutal, ist aber vom selben Screenwriter, das merkt man

Manga202
Beitragsersteller

Danke 💙