Gute K-dramas zu empfehlen?

3 Antworten

Da gibt es so viele! Kommt ein bisschen drauf an welche Arten Dir so gefallen, Mystery, Romantik (das haben ja viele mit drin), Supernatural, Crime, School Life,...Mir gefallen zum Beispiel besonders gut:

Healer, Goblin, Kill me Heal me, Are you Human too?, Signal, You who came from the stars, Thirty but Seventeen, Masters Sun, The Beauty inside, You're beautiful, She was pretty once, Crash landing on you, Her private Life, I am not a robot, Secret Garden, Legend of the blue sea, Faith/ the great doctor, Oh my Venus, Boss and me (C), Coffee Prince, My Holo Love, Good morning Call (J), Bride of Haebaek, What is wrong with secretary Kim, Another Miss Oh, Descendents of the Sun, Pinocchio, Personal taste, Boys over flowers/Meteor Garden (C), Pride (J), Miss Sherlock (J), Dele (J), Cinderella and the four Knights, Queen In Hyuns Man, Prison Playbook, The K2, Train to Busan, Youre my destiny (T),...

Wenn es drum geht welche zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramas in denen sie mitwirken.

Alba2231
Beitragsersteller

Oh, wow. Danke für so eine aufschlussreiche Antwort. Werde mich auf jedenfall mal bei 'my drama list' umschauen.:)

Zabini01  23.04.2020, 10:18
@Alba2231

Asia-Dramen sind mein Hobby, ich liebe die Erzählweise und die anderen Plotlines. Daher macht es Spaß solche Fragen zu beantworten, das ist immer wie so eine Erinnerungsreise an die Dramen-Highlights der letzten Zeit :) Viel Spaß dabei, aber die machen süchtig :)

W - Worlds apart, Abyss, Cheer Up!, My first first Love, The Liar & his lover, I can hear your Voice, School 2013, Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo & The Bride of Habaek

Woher ich das weiß:Hobby

Zwar weiß ich nicht welches Genre du bevorzugst aber ich persönlich fand diese hier echt gut :)

-W two words apart
-Vagabond
-Descendants of the sun
-Memories of the Alhambra
-Fight for my way.
-Kingdom.
-Sky Castle (hab nur gehört dass es sehr beliebt ist aber hab es bisher noch nicht geschaut)
-Missing 9