Gute K-Dramas auf Viki?

1 Antwort

Welche Dramas Du auf Viki findest weiß ich nicht, aber hier sind Schul-K-Dramas dieich als ganz okay in Erinnerung habe:

  • Boys over Flowers (kennst Du wahrscheinlich, muss aber erwähnt werden :) ) Meteor Garden wäre die C-Drama Version davon, abgesehen von dem absolut schamlosen Product placement ist auch die Variante ganz gut.
  • Playful Kiss (K-Version von Itazura na Kiss, gibt's auch in vielen weiteren Varianten)
  • Replay 1997
  • Love Playlist (mit diversen Fortsetzungen, alle so naja)
  • A Teen (nichts besonderes, auch nicht furchtbar)
  • School 2015/ 2013/ 2017 (kann man, muss man nicht)
  • Weightlifting Fairy (mit persönlich zu viele "Gespräche mit der besten Freundin", die mir einfach auf die Nerven gehen, aber an sich okay)
  • The Heirs/ the Inheritors (naja, der Handlung fehlt der rote Faden und das Drama hat seine Längen)
  • Love Alarm (würde ich absolut nicht empfehlen jetzt anzuschauen, bevor der zweite Teil der Staffel da ist, so ein fieser Cliffhänger. An sich aber okay)

Darüber hinaus gibt es natürlich viele Dramas die genial sind und nicht in der Schule spielen :) Zum Beispiel:

Healer, Goblin, Kill me Heal me, Are you Human too?, You who came from the stars, Thirty but Seventeen, The Beauty inside, You're beautiful, She was pretty once, I am not a robot, Secret Garden, Legend of the blue sea, Faith/ the great doctor, Masters Sun, Oh my Venus, Boss and me (C), Coffee Prince, Bride of Haebaek, What is wrong with secretary Kim, Another Miss Oh, Descendents of the Sun, Personal taste, Pride (J), Cinderella and the four Knights, Queen In Hyuns Man, My Holo Love,...

Wenn es drum geht welche zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Man kann nach Keywords sortieren, ist aber ein bisschen umständlich. Such da am besten ein Drama das Dir gefällt, das hat dann Tags die man anklicken kann um zu weiteren ähnlichen zu kommen.

SarahBee177
Beitragsersteller

Vielen Dank