Gute Joysticks für X-Plane 11 für 50 Euro?

3 Antworten

Hallo!

Also ich selber habe den Thrustmaster T-Flight Stick X.

Ich bin als "Gelegenheits-Nutzer" soweit zufrieden damit.

Mein alter Microsoft Sidewinder 2 FF ist leider defekt und das Vorgängermodell Sidewinder FF funktioniert leider nur an einem Gameport, der seit Win XP nicht mehr unterstützt wird.

Dir würde ich allerdings mehr den Thrustmaster T16000 FCS empfehlen, der nur unerheblich über Deinem Budget liegt.

https://www.hardwareschotte.de/suche/?searchstring=Thrustmaster+T16000

Es gibt für Flugsimulatoren auch noch weiteres kompatibles Zubehör, wie Ruder-Pedale, ein Hand-Throttle und noch weitere Dinge...

Also kannst Du damit relativ schlicht (und günstig) anfangen und später evtl. mehr daraus machen.

Gruß

Martin

Wer billig kauft, kauft zwei Mal, oder eben auch 3 Mal wenn du dein Budget nicht erhöhst.

Milchbraue201
Beitragsersteller

Wenn man nur jemanden ist, der mal ab und zu Flugsimulatoren spielt. Dann Brauch ich mir aber auch kein Highend Produkt holen.

T Flight Hotas X. Nicht gut aber für den Preis gibts nix besseres