Gute Ideen für kleine Überraschungen und Aufmunterungen für Krebskranke Mama?

3 Antworten

Wie wäre es hiermit:

- Ihr Lieblingsparfüm

- Drogerieproben

- Ein Bild von dir/euch im Rahmen

- Eine lustige Tasse

- Etwas Schminke

- Kette, Ohrringe, Armband, eine Uhr, u.s.w.

- Zettel wie: ich liebe dich, ich denke an dich, du machst das schon, bald sehen wir uns wieder, ich bin für dich da, ruf mich an (du kannst mich jederzeit anrufen),u.s.w.

- Eine hübsche Kerze

- Gutscheine oder Aufforderungen für: Ein Picknick ( z. B. mit Picknickkorb, könnte auch dein Vater vorbereiten), ins Kino gehen, ihre Lieblings-CD hören, ihre Lieblings DVD sehen, einen Sapuiergang zu ihrem Lieblingsplatz, eine Wochenendreise, eine Massage, eine Beauty-Behandlung u.s.w.

- U.s.w.

Schau auch mal bei Tedi und Nanu Nana rein, die haben oft hübsche kleinigkeiten.

Alles Gute für deine Mutter.

LG Pummelweib :-)

Simmetrie
Beitragsersteller

Liebes Pummelweib, danke für deine Antwort, da sind ein paar hübsche Ideen dabei die mir weiterhelfen.

LG Simmetrie

Pummelweib  06.08.2015, 16:48
@Simmetrie

Liebe Simmetrie,

habe ich doch gerne gemacht. Es freut mich, wenn du einige von meinen Vorschlägen gebrauchen kannst, ich wünsche deiner Mutter, dir und deiner ganzen Familie ganz viel Kraft und baldige Genesung, deiner Mutter.

LG Pummelweib :-)

Brief

Was malen

Simmetrie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

viele Kleine Briefe haben bereits den Weg in die Box gefunden.

Da ich selber vor 5 Jahren das zweite  mal an Krebs  erkrankt  bin weiß  Ich wie schwer es ist damit  umzugehen . Mir hat es sehr geholfen wenn man mich zu allererst ganz normal behandelt  hat. Meine Tochter hat es immer  noch nicht ablegen können mich bei jedem bisschen  zu fragen  ob ich  dies  oder jenes  kann, aber mir hat zur aufmunterung beigetragen das sie mich mit nichts  überrascht  hat, denn Überraschungen oder Geschenke machen nur dann Freude wenn sie auch so gemacht werden. Ich weiß hört  sich vielleicht   komisch an meine Antwort. Aber je nachdem wie die Diagnose bei deiner Mutti ist , aber ich glaube ,helfen würde ihr " Eine  Schulter zum Anlehnen .Wie du sagtest wohnst  du dafür viel zu weit  weg und da wäre  ein schön gestalteter Brief doch ein schöner Anfang. Ich wünsche  Dir  ganz  viel Kraft und hoffe du kannst dich auf deine Prüfungen konzentrieren, denn mit den Gedanken  bist du bestimmt oft bei deiner Mutter

Simmetrie
Beitragsersteller

Liebe Sylvia,

danke für deine Antwort.

Ich weis das eine Schulter zum Anlehnen natürlich immer das beste ist und ich zähle schon die Tage bis zu meinem Urlaub / Prüfungsende..... aber bis dahin möchte ich ihr zeigen das wir für sie da sind und an sie denken.
Wenn ich mit ihr telefoniere weint sie oft und wünscht sich nichts sehnlicher als das wir bei ihr wären. Da das aber im Moment nicht möglich ist, möchte ich versuchen die Zeit bis dahin zu überbrücken und sie abzulenken.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das der Krebs nie wieder zurückkehrt.

LG Simmetrie