Gute Historische Romane (auch gerne mit Fantasy Touch)?

5 Antworten

Das Rätsel der Templer von Martina André
ein toller historischer Roman mit einer ganz überraschenden Wende ;-)

Mir hat der Roman "Die Himmelsbraut sehr gut gefallen.
https://www.histo-couch.de/astrid-fritz-die-himmelsbraut.html

Oder:

Geschrieben von Elke Löwe sie enthalten fast alles (Liebe und Hass, Neid und Bruderzwist) sindaber überhaupt nicht mit der jugendlichen Fantasie oder den Thriller zuvergleichen.

Das sind alles tolleRomane, mit viel historischem Hintergrund lassen sich toll lesen

- Teufelsmoor: Roman einerFamilie: Eine Familiensaga   - Herbstprinz:Valerie Blooms zweites Jahr in Augustenfleth  - Engelstrompete:Valerie Blooms drittes Jahr in Augustenfleth  - http://www.amazon.de/Schneekamelie-Valerie-Blooms-viertes-Augustenfleth/dp/3499245272/ref=sr\_1\_2?ie=UTF8&qid=1358620823&sr=8-2">Schneekamelie: Valerie Blooms viertes Jahr in Augustenfleth - Sturmflut:Historischer Roman
 - Simon, der Ziegler  - Der Salzhändler  - Die Rosenbowle    - Die Inselvogtin, von SandraLüpkes - Die Kinder der Meerfrau, von Konrad Hansen

 - Die Rache der Wölfin von Mirelle Calmel
Ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen, aber der Klappentext hört sich vielversprechendan.

HistorischeRomane von Kari Köster-Lösche
- Das Deichopfer,
- Der Deichbau hat seine eigene Gesetze.
- Die Hexe von Tondern
  Nordfriesland 1650, Auf einemLastensegler bricht die Pest aus. Schnell wird nach dem Sündenbock
  gesucht, sind es des Kapitän und seineTochter? Droht ihr der Scheiterhaufen?

- Die Reeder
- Hexenmilch
  Nordfriesland im 16. Jh. , Als Hebammesollte sie im Dorf eigentlich geachtet werden, aber als
  Heilkundige wurde sie auch zur Hexereibeschuldigt.

 - Tod und Teufel, von Frank Schätzing
   Ein Krimi aus dem Mittelalter

- Das verlorene Pergament, von Philipp Vanderberg
  „Brillant recherchiert, erstaunlichwahr, spannend erzählt, vom Meister des Vatikan-Thrillers!“

- Die Tochter des Seefahrers, von Lind Holemann

- Die Hebammen Saga (Historische Reihe)

Der Spiegel von Feuer und Eis-Lynn Raven, die Traumknüpfer-Caroline Wahl und für was, das auch ohne Fantasy richtig spannend und vor allem realistisch ist: Die Burg der Könige-Oliver Pötzsch

Fotane: `Grete Minde.`

Die Buecher von Fallada. Gerhart Hauptmann.

Wenns es rund gehen soll? `Spartakus`.

Die Beschreibungen gibt es, wenn die Buecher bei AMAZON zu haben sind, von den Lesern. Also man kann gut abschaetzen, ob einem die Lektuere zusagt?