Gute Headsets für den Discord und TS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht das was du hören willst, aber gefühlt ist jede Mikrofon-Kopfhörer-Kombi 100x besser als ein Headset (also beides getrennt).

Ansonsten kannste auf ne Marke wie Corsair wahrscheinlich gut setzen, oder Teufel müsste mittlerweile auch ein haben.

Hallo leoeil. Die Frage zu einem guten Headset hängt doch von einigen Faktoren ab.

  1. Sollen sie geschlossen, offen oder halboffen sein?
  2. Sollen sie kabelgebunden sein, oder via Bluetooth verbunden?
  3. Möchtest du die Kopfhörer auch mit z.B einer Spielkonsole verbinden können?
  4. Verwendest du sie privat oder beruflich?

Für berufliche Zwecke würde ich mal Richtung Jabra schauen. Die haben meistens auch ein praktisches Control panel am Tisch, über das du lauter/leiser ider stumm schalten kannst.

Für Bluetooth würde ich die Sony WH1000-XM4 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung