Gute Gründe für Nasenpiercing?

7 Antworten

Ich war zwar schon etwas älter, als ich mir mein Nostril 'erbettelt' habe, aber vielleicht klappt es ja bei dir trotzdem. Ich habe mich vorher (logischerweise) sehr gut informiert was z.B. die Risiken, Pflege, Abheilzeit usw. angeht und meiner Mutter genau das gezeigt. Am Anfang war sie auch dagegen, aber als sie bemerkt hat, das ich bestens informiert war und das nicht gemacht habe weils grad 'cool' war, war sie schon etwas besser eingestellt. Als ich ihr dann den Vorschlag gemacht hab, dass wir uns direkt beim Piercer nochmal beraten lassen könnten, hat sie dann ihr Einverständnis gegeben. Wichtig ist eigentlich meistens nur, dass du nicht wie ein kleines Kind bettelst und dann gnatzt, falls sie im ersten Moment doch nein sagt.

Ein Argument wäre vielleicht noch, dass Piercings an der Nase nicht wirklich auffallen. Solltest du es also aus irgendwelche Gründen nicht tragen dürfen, kannst du es rausnehmen oder durchsichtigen Schmuck einsetzen, ohne, dass es auffällt

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nur mal so als Info, an alle die, die von Piercings null Ahnung haben:

Ein Nostril Piercing, ist ein Piercing welches durch eine oder beide Nasenflügel der Nase gestochen wird.

Und das Septum Piercing, ist der Piercing der durch das Bindegewebe, welches übrigens unterhalb des Nasenscheidewandknorpels sitzt, gestochen wird.

Dass sind zwei völlig verschiedene Dinge, hier noch ein Bild, um dass alles etwas verständlicher zu machen... ;)

Nummer 3 - Nostril Piercing

Nummer 4 - Septum Piercing aka. Bullenring ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Piercing, Nasenpiercing, Eltern überreden)

Sag ihr, du fühlst dich sehr zu Stieren hingezogen und möchtest daher so aussehen.

http://illustration-kunkel.de/muni/

Lisa123321548  26.08.2018, 11:44

das septum sieht aus wie eine Kuh, aber ein Stecker finde ICH harmlos

GrueneTanne948
Fragesteller

ich denke du verwechselst da grad etwas, ich will kein septum sondern ein nostril!

NEIN, deine Mutter ist für dich zuständig, wenn du dich mit 14 mit solchen Dinger ausschmücken willst. Wird wohl ohne Muttizettel nicht möglich sein.

Gründe dafür gibt es keine, weil das eine reine Geschmacks- und Modesache ist.

einfach fragen, ich hatte meinen schon mit 13, hab auch anfangs die Antwort nein bekommen, hab gebettelt und gefleht 😂 es gibt keine guten Gründe für ein nasenpiercing

wenn deine Eltern nein sagen, dann einfach akzeptieren haha, meine Schwester darf zum Beispiel keins und sie ist 17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung