Gute Grafikkarte?

4 Antworten

Hi,

Meiner Meinung nach wird es mit 500W eng, da kommst Du bei einer RTX4060TI noch hin. Ob die für Dein Vorhaben mit VR reicht weiß ich nicht, denke ja.

Ich vermute mit der vorgeschlagenen

Rx6800 wird es zu eng die braucht locker 250W, die RTX 4060 130W.

Hallo!

Aktuelle und gamingstarke Grakas ziehen unter Last schon größere Strommengen.

Deine CPU ist zwar genügsam, aber dieses 500W-Netzteil begrenzt die Graka-Wahl doch ganz enorm.

Z.B. würde ich bei einer (durchaus angemessen) RTX 4070 Super (12GB) viel lieber zu einem guten 750W-Markennetzteil greifen.

Damit hat man noch ein paar Leistungs-Reserven, wenn diese unvorhersehbaren Spannungsspitzen auftreten.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Gruß

Martin

Kommt auf die neue Karte an ob 500W reichen..Was möchtest du denn ausgeben?

woefo
Beitragsersteller

So viel wie meine oben genannten Wünsche verlangen.

RandomName01  14.06.2024, 00:13
@woefo

Naja, da reicht ne 4070, was anderes kannst du neu eh nicht kaufen außer noch AMD.

die 70er kostet aktuell ca 500€. Dann brauchst aber auf ne CPU die mithalten kann.

Netzteil würd ich mindestens 650 empfehlen