Gute Grafikarte für Dell Optiplex 755?

 - (Computer, PC, Minecraft)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube diese wird gerade so in das Gehäuse passen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gainward-GeForce-GTX-1050-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125751.html

Ich hab dir mal eine ziemlich gute Grafikkarte verlinkt die viel zu viel Leistung für deinen PC hat, allerdings würde ich diese Kaufen damit du später schon ne gute Grafikkarte hast wenn du den rest deines PCs aufrüstest. Auf jedenfall muss da ein besserer Prozessor rein.

Beachte aber das dein Mainboard auch einen PCIe x16 anschluss hat, das ist bei solchen kleinen PCs meist nicht der Fall

Taxttic
Beitragsersteller

ähm welchen cpu könnt ich den nehmen?

Lerox20  23.07.2017, 18:26
@Taxttic

Weißt du welches Mainboard verbaut ist? bzw. ich brauch den Sockel, oder du kaufst dir ein neues Mainboard

Taxttic
Beitragsersteller

kannst du mir helfen nen cpu auszusuchen? ich kenn nicht so gut mit pc aus hehe

Taxttic
Beitragsersteller

ah danke

Taxttic
Beitragsersteller

ich guck mal kurz

Taxttic
Beitragsersteller

ähm wo sieht man das?

Taxttic
Beitragsersteller

also ich hab den PC aufgemacht aber was ist denn das mainboard?

Taxttic
Beitragsersteller

also bruach ist sozusagen ein neues mainboard ein neuen cpu und ne neue graka?

Taxttic
Beitragsersteller

*brauch

Taxttic
Beitragsersteller

wekches mainboard könnt ich denn nehmen?

Taxttic
Beitragsersteller

*welches

Lerox20  23.07.2017, 18:37
@Taxttic

Ich würde vorschlagen du kaufst dir erstmal ne Grafikkarte, und irgendwann kaufst du dir einen komplett neuen PC nur ohne Grafikkarte und baust dann diese dort ein.

Taxttic
Beitragsersteller

ah ok

Taxttic
Beitragsersteller

danke

Lerox20  23.07.2017, 18:40
@Taxttic

Ich würde dir schonmal empfehlen so ca. 300€ anzusparen ;)

Festplatte und Netzteil kannst du dann später vielleicht auch übernehmen

Taxttic
Beitragsersteller

aber wenn ich mir jetzt diese 1050ti kaufe (also ich weiß damit kann man ez so games wie minecraft spielen aber wird das auch mit dem pc klappen?

Lerox20  23.07.2017, 18:41
@Taxttic

Ja glaube schon aber mit niedrigen FPS da deine CPU ziemlich schwach ist, aber es lohnt sich auch nicht eine neue CPU in dein jetzigen PC einzubauen.

Taxttic
Beitragsersteller

aber kann ich denn flüssig und gut minecraft gamen wenn ich die 1050ti reinpacke?

Taxttic
Beitragsersteller

ah ok

Taxttic
Beitragsersteller

danke

Taxttic
Beitragsersteller

und wenn ich nur die grafikkarte und cpu einbaue

Taxttic
Beitragsersteller

??

Lerox20  23.07.2017, 18:47
@Taxttic

Also: Du brauchst eine bessere CPU und eine besser Grafikkarte.

Problem: Grafikkarte ist einfach einzubauen doch dann wird sie von der CPU gebremst.

Lösung: Neue CPU rein doch das geht nicht so einfach denn du kannst in deinem jetzigen PC nur sehr schwache CPUs einbauen, wegen deinem Mainboard.

Lösung: Du müsstest ein neues Mainbopard + CPU + Grafikkarte einbauen, und da kann man sich direkt einen neuen PC holen da dein Gehäuse auch noch ziemlich klein ist.

Also: Du baust erstmal nur eine Grafikkarte ein um ein bisschen mehr FPS bei Minecraft zu bekommen und irgendwann kaufst du dir einen neuen PC bei Mindfactory etc nur ohne Grafikkarte und baust dann deine jetzige ein und hast dann einen guten PC.

Taxttic
Beitragsersteller

ok danke(:

Lerox20  23.07.2017, 18:50
@Taxttic

Moment ich schau mal nur kurz nach ob die Grafikkarte auch wirklich in dein Gehäuse passt

Taxttic
Beitragsersteller

danke(:

Taxttic
Beitragsersteller

passt sie ?

Hab hier selber noch so ein Ding stehen. Das macht einen prima Job für bestimmte Zwecke. Ich sehe z.B. TV damit.

Für Minecraft oder LoL ist das Gerät nicht gedacht und wird die Leistung auch nicht bringen.

Eine vernünftige Grafikkarte wirst du nicht einbauen können, weil die zu hoch sind. Sie passen einfach nicht rein in dies Gehäuse -- das ist ein Optiplex 755 SFF --> Small Form Factor.

Taxttic
Beitragsersteller

auf dem bild?

Taxttic
Beitragsersteller

ah

Taxttic
Beitragsersteller

danke

derAndroidFreak  24.08.2018, 09:04

Würde die eigentlich in den MT Version rein passen