Gute Grafikarte für Dell Optiplex 755?
Hey Leute , Ich habe neulich einen Dell Optiplex 755 kostenlos bekommen den ich gefunden habe als ich beim Umzug eines Onkels geholfen habe!
Er hat ein eher kleineres Gehäuse (siehe Bild )und ich wollte due Grafikkarte austauschen um wenigstens so Games wie Minecraft und Leage of Legends flüssig spielen zu können (:
CPU: IntelCore 2 Duo / 2,33 GHz
RAM: 4GB
HDD 80 GB
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ? Ich würde max 150€ ausgeben (:

2 Antworten
Ich glaube diese wird gerade so in das Gehäuse passen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gainward-GeForce-GTX-1050-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125751.html
Ich hab dir mal eine ziemlich gute Grafikkarte verlinkt die viel zu viel Leistung für deinen PC hat, allerdings würde ich diese Kaufen damit du später schon ne gute Grafikkarte hast wenn du den rest deines PCs aufrüstest. Auf jedenfall muss da ein besserer Prozessor rein.
Beachte aber das dein Mainboard auch einen PCIe x16 anschluss hat, das ist bei solchen kleinen PCs meist nicht der Fall
Also: Du brauchst eine bessere CPU und eine besser Grafikkarte.
Problem: Grafikkarte ist einfach einzubauen doch dann wird sie von der CPU gebremst.
Lösung: Neue CPU rein doch das geht nicht so einfach denn du kannst in deinem jetzigen PC nur sehr schwache CPUs einbauen, wegen deinem Mainboard.
Lösung: Du müsstest ein neues Mainbopard + CPU + Grafikkarte einbauen, und da kann man sich direkt einen neuen PC holen da dein Gehäuse auch noch ziemlich klein ist.
Also: Du baust erstmal nur eine Grafikkarte ein um ein bisschen mehr FPS bei Minecraft zu bekommen und irgendwann kaufst du dir einen neuen PC bei Mindfactory etc nur ohne Grafikkarte und baust dann deine jetzige ein und hast dann einen guten PC.
aber kann ich denn flüssig und gut minecraft gamen wenn ich die 1050ti reinpacke?
aber wenn ich mir jetzt diese 1050ti kaufe (also ich weiß damit kann man ez so games wie minecraft spielen aber wird das auch mit dem pc klappen?
also bruach ist sozusagen ein neues mainboard ein neuen cpu und ne neue graka?
also ich hab den PC aufgemacht aber was ist denn das mainboard?
Ne hab schon, der Sockel steht schon im Namen: 755
Der hier wäre besser als dein aktueller: https://www.ebay.de/i/401339581258?chn=ps&dispItem=1#
Problem ist nur das der auch zu schlecht ist, wenn du wirklich einen guten PC haben willst brauchst du ein neues Mainboard
kannst du mir helfen nen cpu auszusuchen? ich kenn nicht so gut mit pc aus hehe
Hab hier selber noch so ein Ding stehen. Das macht einen prima Job für bestimmte Zwecke. Ich sehe z.B. TV damit.
Für Minecraft oder LoL ist das Gerät nicht gedacht und wird die Leistung auch nicht bringen.
Eine vernünftige Grafikkarte wirst du nicht einbauen können, weil die zu hoch sind. Sie passen einfach nicht rein in dies Gehäuse -- das ist ein Optiplex 755 SFF --> Small Form Factor.
ok danke(: