Gute GPU aber schlechte CPU?

6 Antworten

Hallo,
DDR 3 ist sehr veraltet deswegen empfehle ich unbedingt mind. DDR 4.
Den i7 sollte man auch auswechseln auf ein i5 660 oder i7 6700 kommt auf dein Budget an.
Das tritt häufig auf wenn zw. GPU und CPU zu großer Leistungsunterschied ist deswegen RAM und CPU upgraden, dann müsst es flüssig laufen.
MFg

Hallo,

der Prozessor ist noch top! Im vergleich zum aktuellen i7 7700k ist deine CPU nur 10 - 15% schlechter.

Die Grafikkarte ist super! Klar die ist auch aktuell und hat genug Grafikspeicher und Power um diesen zu befüllen.

Die 16GB RAM reichen auch aus.

Wie sieht es denn mit der Auslastung aus? Geht die mal Schlagartig hoch?

Die Temperaturen sind in Ordnung? Sollte nichts über 80°C warm werden, ansonsten mal die Kühlung prüfen.

LG

Das liegt wohl an deiner CPU, bzw an dem schlecht programmierten Spiel. Dadurch braucht es sehr viel CPU-Leistung.

Aber auch der Ram könnte etwas knapp sein.

Am besten mal MSI Afterburner und den OSD laufen lassen, dann solltest du relativ schnell feststellen, an was es liegt.

CPU könnte der Flaschenhals sein, kenne das Mainboard nicht, kann aber sein, das es nur PCie Express 2.0 unterstützt, dann hast du 30 Prozent Leistungsverlust der Grafikkarte, das heiß in dem Fall Mainboard Upgraden, Ram auf DDR4 16gb dann und CPU müsste dann auch, also fast nen neuer PC