Gute Geschenkideen zum 80. Geburtstag!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenk ihr doch einen Gutschein für einen selbstgemachten Kuchen,oder ein Essen,daß du auch selbst kochst.Ältere Leute haben meist Alles,was sie brauchen und freuen sich mehr über Zeit,die sie mit ihren Kindern und Enkeln verbringen können.Oder lade sie zu einem Tierparkbesuch ein.Gruß Sabine

Es ist ein bissie abhängig davon, was sie mag. Ich hab meiner Großmutter zum 70. damals ein Kästchen mit Schmuck geschenkt, wie man ihn in ihrer Jugend getragen hat, meiner anderen Oma zum 80. eine Flasche Rotwein ihres Jahrgangs. Kommt also drauf an, wieviel man investieren kann und mag und wieviel Aufwand man treiben will. Allerdings fand ich es immer lustig, in Trödelläden nach etwas zu stöbern, was bei meinen Großeltern einen Wiedererkennungseffekt aus ihrer Jugend hatte.

Mit 80 haben die meisten Leute keine grossen Wünsche. Da heisst es i.d.R. "Ich habe doch alles, was ich brauche". Schenk Deiner Oma einen Tag. Wie alt bist Du? Unternimm etwas mit ihr. Führ sie in ein schönes Cafe aus oder fahr mit ihr "ins Grüne". Es gibt sicher Orte, die die Oma im Laufe ihres Lebens besucht hat und wo sie gern mal wieder hin möchte, das muss keine Reise sein. Das Glück liegt oft im Kleinen und ganz nah. Denk mal nach, frag mal bei den Eltern..

Nicknack
Fragesteller

Danke, wenn ich könnte, würd ich deine Antwort auch als "Hilfreichste Antwort" ehren... war zu voreilig... trotzdem vielen dank ;) habe ihr ein Cafe-trinken mit mir und meinem Opa geschenkt... sie war total glücklich ;)

Ich habe ein Bäumchen gemacht mit goldener Zahl.Tontopf,Steckschwamm,Styroporkugel,dünner Ast(Haselnußstrauch),Strohblumen,Schleifen,etwas Moos. Den Steckschwamm in den Tontopf,Ast mittig darauf die Kugel(evtl.mit etwas Silikon fest kleben)mit Strohblumen bestecken.Schleifen rein,goldene Zahl rein und auf den Steckschwamm etwas Moos zum bedecken.Man kann bunte Blumentöpfe verwenden,so braucht man nichts anmalen.