gute gedichte, sprūche vom verstorbenen vater?

4 Antworten

Ein lange Zeit ist nun vergangen seit Du von uns gegangen bist… Eine Zeit in der ich sehr viel nachgedacht habe und eine Zeit in der sehr viel passiert ist in mein Leben… Man arrangiert sich Notgedrungen mit dem Erlebten und auch mit dem Verlust… Den Verlust eines wunderbaren geliebten Menschen… Doch viele Fragen und Worte bleiben offen… Offen ein Leben lang…. Was bleibt, sind die Erinnerungen und auch die Schmerzen ganz tief im Herzen… Die Erinnerungen an einen wunderbaren geliebten Menschen… Ein Mensch, der immer für seine Kinder da war und auch für diese lebte… Der es im Leben nur nicht immer so zeigen konnte wie er fühlte und eigentlich doch genau dies tat..

Weil die Erinnerungen an gemeinsame Zeiten mit dir zeigen, wie sehr du uns geliebt hast… Du bist durch die Hölle gegangen und hast dich an uns festgehalten… Deine Kinder waren dein Leben und dafür hast du gelebt und gekämpft… Gelebt von ganzen Herzen und für uns war dir nichts peinlich genug… Du hast dich für uns sogar gerne lächerlich gemacht. Hauptsache wir haben dir das Lächeln gegeben, was du wolltest und das du immer erreicht hattes.

Am 10.01.2005 kam dann die Schlimmste Nachricht meines Lebens… Die Nachricht mit der ich nicht rechnete und auch nie rechnen wollte… „Vati liegt im Sterben … Komm ins Krankenhaus… ich fuhr so schnell ich konnte doch leider kamen wir alle zuspät......nicht nur das hatten wir 7 jetzt gemeinsam. Nein ............................jetzt

hatten wir alle 7 den gleichen gewaltigen Schmerz in uns, denen ich keinem wünsche… Es ist der schlimmste Schmerz den es überhaupt gibt…

Das einzige Zeichen unserer Schmerzen waren Tränen… Unendlich viele Tränen die nicht aufhörten…

Doch die Frage nach dem WARUM war für uns trotzdem nicht beantwortet… Dafür gibt es keine Antwort… Wir nahmen von dir persönlich abschied… Abschied fürs Leben… Du lagst da als würdest Du schlafen… und sahst zum erstenmal richtig Gesund und so friedlich aus.

Die Tage und Wochen danach wollte ich alleine sein… allein mit diesem Schmerz… Wer konnte mir schon helfen…? Wer außer dir hätte mich von diesem Schmerz befreien können…? Die Beerdigung von dir, war auch alles andere als befreiend… Ich hatte noch ein Foto von uns allen in dein Grab gelegt… mit den Worten wir lieben Dich. Während ich dafür in die Knie ging, spürte ich, wie mir der Schmerz den Boden unter den Füßen wegzog und so vergingen auch die Tage, Wochen und Monate danach… Bis ich merkte, dass ich für mein Leben wieder kämpfen muss… Der Kampf war alles andere als einfach.

Ich liebe dich und danke Gott dafür das Du mein Vater warst und ich deine Tochter sein durfte ich LIEBE Dich PAPA


Hier ein Gedicht von mir dazu:

Es ruht ein Herz

Dunkel, tief in mir ist Nacht, ruhig wurd es, ganz leis' und sacht. Tiefe Schwärze, tiefer Schmerz, es ist nun still, es ruht mein Herz.

Meine Hände, voller Kraft, gewirkt, gekost, gereicht, geschafft. Jetzt ruhen sie, auf ewiglich. Die Glut, ja sie erlosch für mich.

Mein Atem er versiegte leise, doch auf wundersame Weise, hab' ich Euch nicht ganz verlassen. - Könnt meine Stimme Ihr noch fassen?

Weint doch nicht, ich ging nicht fort, ich wart’ auf Euch an jenem Ort, wo wir uns einmal wiedersehen, wo Winde unsrer Zeiten wehen.

Meine Hände ruhen nun, fern von allem irdisch’ Tun. Doch sie sind für Euch bereit, wenn dann zu Ende – Eure Zeit.

Dunkel, tief in mir ist Nacht, ruhig wurd' es nun ganz, ganz sacht. Doch KEINE Schwärze – GLUT - KEIN Schmerz, auch wenn es still – ruht’s nur, mein Herz.

(Copyright by Amando, Ritter zur Altebur Draconi 2014)

Du warst der beste Papa der Welt ich vermisse dich so sehr Tränen die du nicht siehst Papa bist du auch nicht mehr bei mir,geht es mir so unendlich nah,die Nacht ist erfüllt von soviel schweigen voller tränen , ich sehne mich so nach deiner wärme. Zwieschen jetzt und morgen treibt der Tod die Traurigkeit..du fehlst mir so sehr, die sehnsucht ist so stark in mir so unergründlich tief worte sind nicht genug mein Herz ist voller Schmerz und meine tränen suchen Dich ..............wie ein kleines Licht. Du fehlst mir so sehr in Ewiger liebe deine Tochter Ich LIEBE DICH

Ich denke an den Tag als du von uns gingst Was für ein Leben ist das! Welch Fesseln ich sprengen musste Ich vermissen dich

(Wir vermissen dich....)

Es ist schwer zu leben ohne dich um mich herum Ich weiß dass du im Himmel bist und herunterlächelst, das du uns zusiehst wie wir für dich beten wie wir mit dir reden Denn ich rede jeden Tag mit dir, bis zu dem Tag an dem wir uns wieder treffen Mein Herz ist der Platz, an dem du immer sein wirst, Papa Erinnerungen geben mir die Kraft die ich brauche um weiterzuleben Und die Stärke die ich brauche um zu glauben Meine Gedanken kann ich nicht beschreiben und ich wünschte ich könnte den Lauf der Zeit zurückdrehen Ich kann noch immer nicht glauben dass du von uns gegangen bist Ich würde alles geben um dich wieder atmen zu hören Und ich weiß, dass du dein Leben nach dem Tod lebst

und ich weiß: Ich werde dich wiedersehen♥