Gute Freundin wütend wegen Spruch, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Entschuldigen 50%
Sie in Ruhe lassen 33%
So tun als wäre nichts 17%

3 Antworten

Gib ihr am besten einfach Zeit.

Im Endeffekt hast du dich entschuldigt, mehr kannst du in dem Sinne auch nicht tun. Klar war der Satz blöd aber kein Weltuntergang.
Wenn du es nicht darauf beruhen lassen willst kannst du ihr ja noch einmal schreiben, dass sie jederzeit auf dich zukommen kann wenn sie bereit ist darüber zu reden - aber mehr wie Entschuldigen würde ich im Moment auch nicht tun. :/

Weißt Du so etwas passiert allen mal. Ich denke aber, dass dies wieder hinzubekommen ist. Auch wenn es natürlich sogar richtig ist, dass Du sie darauf hin gewiesen hast, wenn sie abnehmen möchte. Aber es war wohl nicht die richtige Zeit und der richtige Ort.

Ehrlich gesagt hätte ich die wahrscheinlich auch gesagt, aber völlig unabhängig von der Statur eines Menschen, sondern einfach, weil ich übersüsste Getränke nicht mag und mich gewundert hätte, dass einem so was schmeckt. Ich kann auch absolut nichts mit Red Bull ect. anfangen, da ich es für mich wie aufgelöste Gummibären schmeckt.

Dauerentschuldigen bringt jetzt auch nichts . Aber noch einmal ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht um auszuräumen, dass Du sie damit treffen wolltest. Ich würde sie auch ganz konkret fragen , ob sie denn nun immer noch abnehmen möchte und vielleicht absprechen, ob Du ihr da behilflich sein kannst. Eben z.B. durch Hinweise und wie dies ablaufen sollte.

So tun als wäre nichts

Also man darf unter Freunden nun wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und für den Fall, dass sie doch mal was sagt, kannst du ja erwähnen, dass du dich wunderst, dass sie sowas macht obwohl sie abnehmen will und nicht weiß wie. Auch das muss unter Freunden möglich sein