Gute Frage Profilbild dümmlich?
Hey 👋
Mal eine etwas toxische Frage von mir:
Findet ihr dieses Profilbild von GuteFrage dümmlich?
Ich möchte keinen User damit zu nahe treten, aber immer wenn ich ein User mit dem Bild sehe gehe ich mit ein bisschen Vorurteil in die Frage.
18 Stimmen
9 Antworten
Das paßt schon :-)
Viel störender finde ich, wenn Frauen die Männer-Bildchen um Männer die Frauen-Bildchen verwenden. Ist mir völlig unverständlich, weil es dann oft zur falschen Anrede oder Fehlinterpretation von Fragen kommt
Und dann geht das Suchen im Profil los, manchmal findet man dann auch das Alter. Wäre schon gut, wenn Alter und Geschlecht verpflichtend wären.
Ja, mir geht es ehrlich gesagt auch oft so. Ich finde auch, dass dieses Profilbild etwas dümmlich wirkt, sorry. Oft wird das von Trollen verwendet, ist mir aufgefallen.
Nun, es ist eins der Standard profilbilder.
User die nur trollen ändern meist nicht das pfp, da sie eh nicht lange bleiben 😐
Trotzdem haben das fast immer Trolle. Es gibt noch andere Standard-Bilder 😂
Sorry aber ich finds eher dümmlich das an einem vorgefertigten Profilbild festzumachen.
Mein Profilbild ist einfach eine Taube weil ich zu faul war es zu ändern.
Ich hatte von Anfang an das Eichhörnchen. Die anderen Bildchen sind m.E. nicht schöner ...
Die Taube ist ja auch schön.
Aber der Mensch hat nun mal Vorurteile. Sieht man eine dickere Person geht man auch davon aus, dass er gerne isst, auch wenn er vielleicht garnichts dafür kann.
Ich weiß das es falsch ist wegen einem pfp Vorurteile zu haben, aber daran kann ich wenig ändern 😐
Ich finde das Bild recht freundlich/ fröhlich!
Das ist ein normales, vorgefertigtes PB. Da sehe ich keine Probleme oder so.
Mit lieben Grüßen, Jan
Da hast du Recht, vermutlich bin ich das Problem. Daher hab ich ja gefragt 😊
Jaa. Wenn eine junge Frau Probleme mit ihren Tagen hat und das profilbild dann männlich ist finde ich das auch verwirrend 😂