Gute Foundation für trockene Haut und wie bereitet ihr eure trockene Haut auf Make Up vor?

6 Antworten

ich benutze für meine trockene Haut ein Peeling (das ist Reinigung, Maske und Peeling in einem - hier: https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FGarnier-Hautklar-Reinigung-tiefenwirksam-Salizyls%25C3%25A4ure%2Fdp%2FB003725QEI&psig=AOvVaw0TPx5eL7F1jz7nCjWIe2k4&ust=1584096872530000&source=images&cd=vfe&ved=0CAkQjhxqFwoTCJDZqorjlOgCFQAAAAAdAAAAABAE ), das trage ich auf mit der Hand oder einem Pinsel, dann lasse ich es trocknen und reibe es mit einem Peelinghandschuh (den feuchte ich an) von meinem Gesicht. Dabei massiere ich meine Haut mit dem Peelinghandschuh, damit die abgestorbene, trockene Haut abgeht. Danach creme ich mit einer bebe Creme für trockene Haut mein Gesicht ein, lasse sie einziehen und dann trage ich eine Foundation von p2 auf (nicht extra für trockene Haut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wasche mir vorher das Gesicht gründlich mit Reinigungsgel. Danach creme ich es mit fettender Creme ein und lass das erstmal in Ruhe einziehen.

Wenn du dich dann schminkst, kannst du die Foundation mit etwas Öl oder leichter Creme mischen, das sieht etwas weicher aus.

Shiny9821
Beitragsersteller

Danke für die Tipps😊

Am besten informierst du dich über Pflegeprodukte und testest sie an dir aus. Musste ich auch machen, bevor ich die richtige Pflege für meine Haut fand.

Ich hab auch trockene Haut und benutze Reinigungsschaum (ist sanfter als andere Waschgele), danach Gesichtswasser und dann Feuchtigkeitscreme und dazu Feuchtigkeitsserum. Alles von Nivea. Funktioniert bei mir einwandfrei. Außerdem verwende ich inzwischen keine richtige Foundation mehr sondern nur noch BB-Cream von Garnier, die spendet auch Feuchtigkeit und deckt aber trotzdem schön.

Was ich dir auch empfehlen kann sind gewisse Arten von Serum, die man vor der Foundation als Primer verwenden kann. Die sind feuchtigkeitsspendend und ebnen das Hautbild dann für die Foundation.

Shiny9821
Beitragsersteller

Danke für die Tipps😊

Ich benutze immer eine normale tagescreme vor dem makeup

Wenn ich trockene haut habe mische ich mein make up einfach mit etwas haut öl oder creme. Und foundations sind eh unnütz.