Gute Filme über spirituelle Lehrer?

4 Antworten

Ich kann den Film "Little Buddha" mit Keanu Reeves sehr empfehlen. Der Film findet auf zwei Ebenen statt. Zum einen in der Gegenwart & zum anderen wird in Rückblicken das Leben Buddhas bis zu seiner Erleuchtung erzählt. Aber auch der Handlungsstrang in der Gegenwart handelt von dem Erbe eines spirituellen Lehrers, welcher ein bhutanischer Lama war.

https://youtu.be/p7xFK3GGj4I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belesen & oft im Kino

Samsara auf Amazone fand ich gut. Geht aber nicht um Buddha oder Lao Tse, sondern einen einfachen Mönch.

Der Club der toten Dichter.

Good will hunting