Gute Filme mit homosexuellem Inhalt
Hallo,
ich suche ein paar gute Filme mit homosexuellem Inhalt, also Spielfilme, in denen dann aber auch gerne mehr passieren kann. Kennt da jemand was?
11 Antworten
Filme:
- Breakfast on Pluto : Transvestit sucht seine / ihre Mutter
- Formula 17 (taiwanesisch mit subs): naiver Teeny verliebt sich in nen Playboy
- Napola - Elite für den Führer : enge Freundschaft (möglicherweise mehr), außerdem - insgeheim schwuler Nebenchara
- Mysterious Skin : unschönes Thema: Kindesmissbrauch und Prostitution
- Maurice : schwule Liebe in der falschen Zeit
- Christopher And His Kind : schwuler Schriftsteller in Nazideutschland
- Clapham Junction : ineinander verwobene Kurzstorys zu verschiedenen schwulen Männern
- Sommersturm : Junge verliebt sich in besten Freund
- Freier Fall (kommt erst noch ins Kino) : frisch gewordener Vater verliebt sich in einen Polizisten
- The King and the Clown (südkoreanisch mit subs) : Zwei Straßenschauspieler ziehen durchs Land, bis sie durch unglückliche Ereignisse beim Kaiser Landen. Der einerseits über deren Leben entscheidet und andererseits zu viel interesse an Gong-gil hat.
- Total Eclipse : beziehung zwischen zwei Schriftstellern (?) auch wieder in der flaschen Zeit
- Dark Harbor : mit der nennung des Films hab ich schon genug gespoilert @_@ is aber ein Psychodrama/Thriller
- No Night Is Too Long : Psychothriller... "overly attached boyfriend" beschreibts ganz gut xD
Serien:
- Queer as Folk : da sind fast alle schwul oder lesbisch
- Torchwood : Jack x Ianto, Jack x andere Kerle ö.ö
- Downton Abbey : Die Serie ist so genial, auch wenn die ziemlich drama-schnulzig erscheint. Der Diener Thomas ist schwul und das in einer etwas ungünstigen Zeit
- Teen Wolf : ein schwuler Nebenchara und vll entwickelt sich da noch was bei jemand Anderen
Hier sind ein paar aufgelistet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Filmen_mit_homosexuellem_Inhalt#2000er_Jahre
Ich kenne keine Spielfilme mit homosexuellem Inhalt aber Serien wie "The L Word" oder "Queer as Folk" ... es gibt sicher noch viele anderen aber auf die Schnelle fallen mir nur diese beiden ein.
Brokeback Mountain
Mysterious Skin
Black Swan
Side Effects
Alles Dramen.. Einige mit mehr und Andere mit weniger homosexuellem Inhalt.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Film
Hallo,
Happy Together
Das Kuckucksei
The Birdcage bzw. das Original: Ein Käfig voller Narren 1+2
Wilde
Heavenly Creatures
Gruß - Robert : )
Wieso denn Black Swan?