Gute Filme mit homosexuellem Inhalt

11 Antworten

Filme:

• Breakfast on Pluto : Transvestit sucht seine / ihre Mutter
  • Formula 17 (taiwanesisch mit subs): naiver Teeny verliebt sich in nen Playboy
  • Napola - Elite für den Führer : enge Freundschaft (möglicherweise mehr), außerdem - insgeheim schwuler Nebenchara
  • Mysterious Skin : unschönes Thema: Kindesmissbrauch und Prostitution
  • Maurice : schwule Liebe in der falschen Zeit
  • Christopher And His Kind : schwuler Schriftsteller in Nazideutschland
  • Clapham Junction : ineinander verwobene Kurzstorys zu verschiedenen schwulen Männern
  • Sommersturm : Junge verliebt sich in besten Freund
  • Freier Fall (kommt erst noch ins Kino) : frisch gewordener Vater verliebt sich in einen Polizisten
  • The King and the Clown (südkoreanisch mit subs) : Zwei Straßenschauspieler ziehen durchs Land, bis sie durch unglückliche Ereignisse beim Kaiser Landen. Der einerseits über deren Leben entscheidet und andererseits zu viel interesse an Gong-gil hat.
  • Total Eclipse : beziehung zwischen zwei Schriftstellern (?) auch wieder in der flaschen Zeit
  • Dark Harbor : mit der nennung des Films hab ich schon genug gespoilert @_@ is aber ein Psychodrama/Thriller
  • No Night Is Too Long : Psychothriller... "overly attached boyfriend" beschreibts ganz gut xD

Serien:

• Queer as Folk : da sind fast alle schwul oder lesbisch
  • Torchwood : Jack x Ianto, Jack x andere Kerle ö.ö
  • Downton Abbey : Die Serie ist so genial, auch wenn die ziemlich drama-schnulzig erscheint. Der Diener Thomas ist schwul und das in einer etwas ungünstigen Zeit
  • Teen Wolf : ein schwuler Nebenchara und vll entwickelt sich da noch was bei jemand Anderen

Ich kenne keine Spielfilme mit homosexuellem Inhalt aber Serien wie "The L Word" oder "Queer as Folk" ... es gibt sicher noch viele anderen aber auf die Schnelle fallen mir nur diese beiden ein.

• Brokeback Mountain

• Mysterious Skin

• Black Swan

• Side Effects

Alles Dramen.. Einige mit mehr und Andere mit weniger homosexuellem Inhalt.

Hallo,

Happy Together

Das Kuckucksei

The Birdcage bzw. das Original: Ein Käfig voller Narren 1+2

Wilde

Heavenly Creatures

Gruß - Robert : )