Gute Fantasy/mittelalter Bücher?

7 Antworten

Fantasy

  • Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin

  • Das Amulett von Samarkand. Bartimäus 01 von Jonathan Stroud

  • Die schwarze Stadt. Alanna von Trebonds Abenteuer 01. von Tamora Pierce

  • Der Goldene Kompass. His-Dark-Materials 01 von Philip Pullman

  • Der Kuss des Kjer von Lynn Raven

  • Die Beschenkte von Kristin Cashore

  • Märchenmond von Wolfgang Hohlbein

  • Merle-Trilogie, Band 1: Die Fließende Königin von Kai Meyer

  • Seide und Schwert. Wolkenvolk-Trilogie 01. von Kai Meyer

Historische

  • Der Kuss des Anubis von Brigitte Riebe

  • Der Clan der Otori, Band 1: Das Schwert in der Stille von Lian Hearn

  • Hexenkind von Celia Rees

  • Die Tochter der Wälder. Die Sevenwater-Trilogie 01. von Juliet Marillier

  • Das Lächeln der Fortuna :Waringham Trilogie 1 von Rebecca Gablé

  • Das letzte Königreich von Bernard Cornwell

  • Die Templerin von Wolfgang Hohlbein

  • Die Waldgräfin von Dagmar Trodler

  • Die mit dem Wind reitet von Lucia Saint Clair Robson

  • Der Winterkönig. Ein Arthur- Roman. von Bernard Cornwell

  • Die Herrin vom Nil: Roman einer Pharaonin von Pauline Gedge

Die Antwort von "AntwortNichts" nennt schon einige richtig gute Bücher. Ich würde noch "Wellenläufer", "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett", "Alicia", "Die STadt der verlorenen Kinder" "Drachenmeer" "Märchenmond", "Wolfsbruder", "Der Mönch und die Hexe", "Stravaganza", "Die Erbin der Welt", "Die Gilde der schwarzen Magier", "Das Zeitalter der Fünf", "Clockwork Angel", "Der Magier der Erdsee", "Ayla", "Die Nebelsängerin" empfehlen

Catuen  07.02.2012, 19:07

In den meisten davon sind männliche und weibliche Hauptrolle relativ gleich aufgeteilt ;-) Edit: "Mimus", "Wintersonnenwende"

Der Herr der Ringe

Der Hobbit

der König von Uruk

Der Drachenbein Thron

Die Chroniken von Narnia

Eragon

Das Lied von Eis und Feuer

Die Chroniken von Tydia Weltenreiter

Die Säulen der Erde

Die Tore der Welt

usw.. von Ken Follett, Tolkien und R. P. Martin

PPTokavis  26.11.2015, 15:07

PS Fantasie\ Mittelalter lese ich auch am Liebsten :)

Die Drachenkämpferin, die Schattenkämpferin und die Feuerkämpferin von Licia Troisi.

Narnia von C. S. Lewis

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

XezioX
Beitragsersteller

drachen "kämpferin" hört sich nicht so nach einem buch für einen 16 jährigen an

Catuen  07.02.2012, 19:03
@XezioX

Wenn er nichts gegen eine toughe junge Frau, die sich sowieso mehr als Junge fühlt (und auch so verhält) hat, dann schon ;-)

AntwortNichts  07.02.2012, 19:05
@Catuen

Es geht ja nicht nur um sie. Sie ist natürlich die Hauptperson, aber es gibt auch einige sehr wichtige Jungs. Die Bücher sind wunderschön, lies sie es lohnt sich

Ich finde auch eragon mega geil und noch die chroniken von araluen habe alles gelesen lohnt sich