Gute Entscheidung?

7 Antworten

Hallo,

es ist wunderbar das du dich für das Christentum und somit die einzige absolute Wahrheit entschieden hast!

Dennoch möchte ich dir einen Rat auf dem Weg geben:

Halte dich von der katholischen Kirche fern.

In der Bibel gibt es solche Lehren wie:

1.Maria Verehrung

2.Kindestaufe

3.Weihnachten

4.Ostern

5.Der Papst

NICHT!

Es würde lange dauern das ich es dir genau erklären kann.. aber das einzige was zählt und für dich wichtig ist ist die Bibel und das Wort Jesus.

Sei gesegnet und alles Gute auf deiner Reise!

Hallo, wenn es nicht anders geht, ist das eine gute Idee und die einzig richtige Entscheidung. Es gibt immer die Möglichkeit, dass sich das Verhältnis später wieder bessert. Das würde ich auch versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wer Glaube an Jesus Christus ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Ich hoffe sehr, dass deine Eltern dies mit der Zeit verstehen werden, Sie leben immerhin in Deutschland, einem Land mit Religions- und Meinungsfreiheit.

Du kannst für sie beten, dass sie dich verstehen und auch zu Jesus finden!

Hi

Es tut mir wirklich leid zu hören dass es mit deinen eltern so schwierig is.

Aber es freut much um si mehr dass dein wille zu gott und hesus zu kommen so stark is.

Ich würde dir allerdings empfehlen, dich erstmal in deinem ort umzusehen welche gemeinden es gibt, wo fu dich wohl fühlst und ob du mit den leuten (ins besondere den pfarrern) gut reden kannst. Gott wird dir bei der suche helfen.

Wenn du dann eine gemeinde gefunden hast, dann rede erstmal mit dem pastor und erklär ihm deine situation. Er wird dir helfen.

Sei gesegnetund bleib dran an deunem starken wunsch jesus näher zu kommen.

" Habe ich vor am Donnerstag in einer katholischen Kirche zu gehen und zu fragen ob ich mich dort taufen lassen könnte und meinen Eltern das erstmal geheimzuhalten."

Nein, das ist keine gute Idee.

Bevor du dich taufen lässt müsstest du dich erst bewusst zu Gott durch Jesus Christus bekehren was eine Geistestaufe bewirkt wie es Johannes der Täufer selbst bestätigt hat.

Indem er die Menschen zur Buße aufrief und das kommende Reich Gottes ankündigte, vollzog er mit der Wassertaufe eine symbolische Handlung , die den Menschen sagen soll, dass ihre Sünden abgewaschen wurden, dies aber nicht genug ist, da man dadurch allein noch nicht den Heiligen Geist bekommt, sondern erst dadurch wenn man Jesus Christus in sein Herz lässt und an sein Erlösungswerk am Kreuz glaubt. Folgender Vers soll dies verdeutlichen :

" antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber der, der stärker ist als ich; ich bin nicht wert, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe löse; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. " Lukas 3.16

Johannes stellt die Taufe mit Geist und Feuer die man erhält wenn man an Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser glaubt höher als die, die er anbot da er nur der Wegbereiter für Jesus Christus war und die Menschen auf seine Geistestaufe vorbereiten sollte. Jesus selbst hatte diese Bußtaufe zwar nicht nötig da er ohne Sünde war, aber um den Menschen zu zeigen das Gehorsam zum Glauben gehört hat er sich auch von Johannes taufen lassen.

Ich empfehle dir, dir erstmal eine Bibel zulegen und dich mit wiedergeborenen Christen zusammentun um gemeinsam mit ihnen darin zu lesen um dich darüber zu informieren was es mit der Taufe auf sich hat.

Ich würde dir aber nicht empfehlen dafür eine Katholische Kirche aufzusuchen sondern eine freie Christengemeinde die sich keinen religiösen Dogmen unterwirft, sondern nach dem Wort Gottes in der Bibel ihren Liebesdienst für Gott und Menschen tun.

Die Katholische Kirche ist leider dafür bekannt, dass sie nicht das lehren was in der Bibel steht, sondern ihre eigenen Kirchenlehren verbreiten die oft dem widerspricht was uns Gott in seinem Wort in der Bibel mitteilen möchte. Sie taufen zum Beispiel Kleinkinder die noch überhaupt nichts vom Glauben verstehen und meinen dadurch empfange man den Heiligen Geist. Bei ihnen werden Menschen getauft die gar nicht an Gott glauben. Sie laden Menschen zum Abendmahl ein obwohl darunter viele sind die ebenfalls nicht an Jesus Christus glauben und vieles andere was nicht mit dem Glauben zu vereinbaren ist.

Informiere dich bitte vorher sehr genau über die Katholische und auch über die Orthodoxe Kirche als auch über andere christliche Gemeinden oder Zeugen Jehovas bevor du an die falschen gerätst, davon gibt es leider auch nicht wenige.

Deine bewusste Bekehrung die ohne andere Menschen stattfinden kann ist das wichtigste, nicht unbedingt aber die Taufe mit Wasser. Damit bezeugst du nur deinen Glauben vor anderen Christen. Seinen Glauben soll man aber vor allem allen Menschen durch sein Leben bezeugen, sowohl mit Worten aber vor allem mit Taten der Nächstenliebe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "