Gute Einzelprojekt Ideen?

3 Antworten

Betreffend Mode: Wie Kleidung hergestellt wird (von der Baumwollplantage zu den Arbeitsbedingungen, bis zu den nächsten Verarbeitungsfirmen - der weite Weg, welcher ein Kleidungsstück in seinem 'Leben' zurücklegt - bis zu uns in der Schweiz. Wenn es mehr in die Geschichte soll: Mode im Wandel der Zeit (verschiedene Styles, ...)

Bei den Sprachen kannst du auch auf dich selbst zurückgreifen; Falls dich das auch interessiert: Du könntest den Stammbaum zurückverfolgen, dann wüsstest du eventuell auch, ob du 'reini Schwiizr Natur bisch' (;

Bezüglich Geografie: Interessiert dich da alles? Astronomie, Geologie oder mehr die regionale Geographie (resp. Bald Topographie)? Du könntest auch deine Themen verbinden - Sprachgeographie: Da müsstest du dann evtl. auch geschichtlich interessiert sein.

Ich habe neulich einen guten Beitrag gelesen: Danach kommt die Spitze des Matterhorns aus Afrika. Man könnte darum ein Projekt der Alpenentstehung inklusive geologischen Exkursionen gestalten.

Mach doch ein Projekt über Sprachentwicklung , sprich darüber wie es von den ersten Ansätzen von Sprache , sprich Lauten von den 'ur-Menschen' ( überspitzt formuliert ) zur jetzigen Sprache gekommen ist . Gibt auch viele interessante Sprachentwicklungstheroien die man in das Projekt einbinden könnte.

Andererseits zu Geographie : evtl Rohstoff vorkommen in verschiedenen Ländern und wie diese teils ausgebeutet werden ?

Hoffe Ich konnte dir helfen