Gute Discord support-bewerbungs fragen?

4 Antworten

Ich persönlich finde es fragwürdig, wenn man bei sowas nach dem echten Namen gefragt wird. Discord Name + # müsste reichen.

Ob das Alter wirklich bewerbungsrelevant ist musst du auch nochmal überlegen, normalerweise kennt man ja auf einem kleineren Server die Leute die sich bewerben und Verhalten ist wichtiger als physisches Alter.

Bei der Frage nach Supporterfahrung würde ich die Formulierung ändern und einfach so nach relevanten Erfahrungen fragen die sich positiv auf die Rolle als Supporter auswirken würden.

Als weitere Frage habe ich gute Erfahrung mit einer Frage der Art "ein anderes Teammitglied muted/banned einen User und du glaubst, dass das nicht gerechtfertigt war. Was tust du?" gemacht

Generell solltest du dir einige Fragen die den "Arbeitsalltag" betreffen überlegen

Kenokey
Beitragsersteller

Mir geht es auch um das physische alter, aber das normale alter interessiert mich auch. Den echten namen muss man nicht angeben, da ist extra kein sternchen hinter. Aber gute fragen Thx.
LG

Warhero2  03.04.2019, 17:30
@Kenokey

ich sag ja nur, dass solche Fragen möglicherweise Kandidaten stören. Ich frage mich immer warum Leute unbedingt das reale Alter wissen müssen wenn es, besonders im Internet, eh eigentlich nur darum geht, wie man miteinander umgeht.

Generell scheinen deine Fragen aber recht 08/15 zu sein und du solltest nochmal auf die Formulierungen gucken, statt "Stärken" würde sich zB anbieten "Was könntest du zum Team beitragen" oder "Warum solltest genau du Supporter werden"

Schleichwerbung 100

Kenokey
Beitragsersteller

Ja xD

Wie hast du die Bewerbung erstellt?

Ich würde mir alle Fragen sparen. Fragen kann man erstellen wenn man aussieben will weil man zu viele bewerber hat. Im normalfall will sich aber keiner den extra Job eines moderators antun

Kenokey
Beitragsersteller

Viele fragen mich dort ob sie sich bewerben können, deswegen ;)

Kaen011  03.04.2019, 17:32
@Kenokey

Dann lass sie sich doch bewerben und red mit ihnen. Die Fragen die du hier aufzählst, sind doch schonmal gesprächsmaterial für die ersten 5minuten.

Das hat den weiteren vorteil das jemand auf Fragen wie "Was würdest du tun wenn dich jemand beleidigt" instinktiv antworten müsste.

Kenokey
Beitragsersteller
@Kaen011

Will mit manchen fragen nur testen ob sie vielleicht mit dem rang nur schesse bauen wollen