Gute CPU?

5 Antworten

Ne. Zu viele Kerne die dann ungenutzt sind.

Dann eher 3600 oder 3800x.

Neu würde ich aber Minimum 5xxx nehmen.

Lg

der 3900x ist schon leicht übertrieben für nur eine 3050. aber wenn du den prozessor spottbillig bekommst, kannst du den gerne nehmen. ein sehr günstiger Preis für den 3900x wären 70€.

hi,

die ist eher schon zu gut, aber wenn du sie hast sicher

Ryzen 9 3900X and GeForce RTX 3050 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com)

looki here babe…😘💋😁😎

https://www.youtube.com/watch?v=KORJrAftDlk

ULTIMATE 2022 GAMING SETUP!!! | New Graphics Card | Ryzen 9 3900x & RTX 3050

lg

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

in den allermeisten Situationen ist der Prozessor Overkill für die Grafikkarte. Ein Ryzen 5 5600 ist hier schon mehr als ausreichend.
Davon abgesehen ist die RTX 3050 keine gute Karte. Eine AMD RX 6600(XT) ist hier die bessere Wahl.

LG

Ich würde eher den Ryzen 5 5600X nehmen oder der bessere ( falls Intel Mainboard vorhanden) i3 12100F. Das wäre meine Meinung der Ryzen 5 5600X ist auch sehr stark und der Ryzen 9 3900X wäre jetzt nicht meine erste wahl